Rambler in Thuja??

• Ersteller Ersteller kräuterhexe
  • Erstellt am Erstellt am
K

kräuterhexe

Guest
Hallo
In unsere Thujahecke möchte ich gern eine Rambler wachsen lassen, um das Bild dieser "grünen Wand" etwas aufzulockern. Geht dafür die Veilchenblau? Ich möchte auf jedem Fall eine Rose mit Duft. Und wegen dem regelmäßigem Schneiden der Hecke wäre eine mit wenigen bis keinen Dornen ideal. Farbe ist eigentlich egal. Sie bekommt einen sonnigen Standort vor der Hecke. Spricht etwas gegen die Veilchenblau oder lieber ne andere Rose?

• Hallo
    In unsere Thujahecke möchte ich gern eine Rambler wachsen lassen, um das Bild dieser "grünen Wand" etwas aufzulockern. Geht dafür die Veilchenblau? Ich möchte auf jedem Fall eine Rose mit Duft. Und wegen dem regelmäßigem Schneiden der Hecke wäre eine mit wenigen bis keinen Dornen ideal. Farbe ist eigentlich egal. Sie bekommt einen sonnigen Standort vor der Hecke. Spricht etwas gegen die Veilchenblau oder lieber ne andere Rose?

Ich stelle mir's grad vor... aber wie willst Du sie dort wachsen lassen? Da eine Thujahecke geschnitten werden muß wie Du's schon sagst.. willst Du die Rosentriebe immer rausziehen und wieder anstecken?

.... ich versteh es nicht, sorry, sonst säh es bestimmt gut aus

Mo, die wohl schon zu müde ist, um's zu verstehn..

Hallo
    Ich habe schon eine Veilchenblau geplanzt. Hab sie in einem Maurerkübel ohne Boden (Wurzelsperre) ca. 1m vor die Hecke gesetzt. Anfangs wird sie sicherlich Kletterhilfe bis in die Bäume brauchen und etwas "Führung" wird sie auch benötigen.. Ich hoffe, dass sie sich dann mit etwas Hilfe durch die Hecke wuselt.
    Mit dem Schneiden stell ich mir das eigentlich nicht soo wild vor, zumal die Rose ja auch hin und wieder einen Schnitt brauch. Wirklich dicht ist unsere Hecke leider nicht, zum einen schon uralt und zum anderen steht ein Teil unter einer Linde, was sie nicht so mag. Und genau dahin will ich die Rose dirigieren.

Sollte es nicht klappen oder die Rose mags nicht, bekommt sie einen anderen schönen Platz.
    LG

• Zurück
    Oben Unten