Rabatte aufräumen

Hallo,
wir sind in eine neue Wohnung gezogen und ich denke, dass in dem dazugehörigen Garten lange Zeit nicht viel passiert ist. Nun bin ich leider auch kein Experte bei der Gartenplanung.
Einiges haben wir schon geschafft, bei der Rabatte (eta 2x8m) wollten wir abwarten, was so kommt. Nun kommts, aber richtig. Es wächst unheimlich viel, aber super ungeordnet. Akelei ganz vorn, sonst einiges anderes, was ich gar nicht zuordnen kann. Im Frühjahr sahs wegen der vielen Tulpen noch ganz gut aus, jetzt wirds echt verwuchert, aber in wenig romantischem Sinne. Ich würde gern Ordnung schaffen, will aber auch nichts kaputt machen.
Wie gehe ich das am besten an?
Kann man dazu was raten?
HG
Anja

• Hallo Ginagina,
    am besten stellst du aussagekräftige Fotos ein. Dann können dir hier einige Experten/innen sagen, was du stehen lassen solltest - weil es sich um Stauden o.ä. handelt -, bzw. was dringend weg muss, weil es sonst deine Rabatte erobert oder verunziert!

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

• Hallo Ginagina,
    leider kann man deine Anhänge nicht öffnen, hast du es selber mal probiert?
    Es kommt immer "ungültig"!!!!

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

P.S. Am besten stellst du die Fotos unter "Wie heißt diese Pflanze?" ein.

Doch ich bekomme sie auf. hm...
    Aber mir gehts ja gar nicht in erster Linie darum, herauszufinden, was das für Pflanzen sind, sondern wie ich aus einer verwilderten Rabatte wieder eine bekomme, die nicht so verkrautet aussieht. Ich trau mich nicht, da rumzurupfen, um am Ende ein quasi leeres Beet zu haben.
    Wir wohnen hier ja auch nicht allein, ich muss mich ja auch vor den anderen Bewohnern rechtfertigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie hänge ich sie denn an? Ich habe es mit dr Klammer oben in den Optionen gemacht.

• Zurück
    Oben Unten