Purpur-Storchschnabel

Cil

0
Wächst uberall zwischen den Steinen - was könnte das sein? Sieht mit den roten Stielen eigenlich ganz hübsch aus...

IMG_1203.jpg

Habt ihr eine Ahnung?
Lieben Gruß von Cil, die jetzt noch schnell wässern muss...

Zuletzt bearbeitet:
  • AW: Ich hab da noch was!

Jo - da dürftest du recht haben! Jedenfalls sehen einige Arten der meinen verteufelt ähnlich - nachdem ich jetzt einen Namen hatte, tippe ich nach dem googeln am ehesten auf geranium purpureum.
    Vielen Dank! LG, Cil.

G. purpureum? noch nie gehört - bitte um Aufklärung
    Bild oben - Geranium, ja kann sein

niwashi, der heut noch was lernen möchte ...

Ist kein Hahnenfußgewächs 100%! Ich habe letztes Jahr die Kiesdachterrasse des Nürnberger Rathauses wieder hergerichtet und da wuchs das Zeuch "wie Hölle". Ich
    habe die Pflanze nicht in meinem regulären Pflanzenbuch gefunden, sondern musste
    ein Wildblumenbuch (Dietmar Aichele-Was blüht denn da?) rauskramen. Dort kann man nach Blütenfarben suchen und so hat es dann auch geklappt.
    Den Artnamen such' ich später nochmal raus- ich muß nochmal schuften gehen.

Ade

Jawoll, das isses. Geranium purpureum - der Purpur-Storchschnabel. :o)

Abendlichen Gruß von Cil, die gern mit euch rätselt.

AW: Ich hab da noch was!

Hallo Cil,

wäre sehr nett, wenn du die Überschrift deines Threads jetzt in den Pflanzennamen umbenennen könntest, dann sieht hier jeder die Auflösung.

Nur so eine Anregung, die ich inzwischen selber auch befolge, weil ich es sinnig finde.

Viele Grüße

hollerfee
    sunflower.gif

• jetzt weiß ich auch warum ich es nicht kenne (und im Jelitto nicht gelistet ist) - als Einwanderer aus südlichen Gefilden Europas hat es die Gartenwürdigkeit noch nicht so richtig erfahren und wird noch als "Unkraut" gesehen ... das wird schon noch mit dem Garten ...

schön ist mit Sicherheit die Belaubung (lt. Bild), aber die Blüte ist mir ein bißchen zu dürftig ...

niwashi, der es trotzdem nicht in seinen Garten pflanzt ...

• Zurück
    Oben Unten