prunkwinden werden nichts

hallo ihr,ich habe seit 3,5 jahren haus mit garten,und bei mir siehts ziemlich schön und bunt aus,das meiste wird was.ich versuche mich seitdem auch mit prunkwinden,zieh sie im wintergarten vor (mit anzuchterde),da werden sie auch ganz toll.aber in dem moment,wo sie rauskommen (nach den eisheiligen) (große töpfe mit normaler blumenerde und dünger), siechen sie nur noch so vor sich hin...habt ihr vielleicht gute tipps bezüglich düngung,spezialerde etc?????
lg
pumuckel:confused:

Anhänge

• rügen 120.webp
    rügen 120.webp
    380 KB · Aufrufe: 379
  • märz 07 061.webp
    märz 07 061.webp
    283 KB · Aufrufe: 146
  • märz 07 065.webp
    märz 07 065.webp
    335,9 KB · Aufrufe: 196
  • winter 07 006.webp
    winter 07 006.webp
    403,8 KB · Aufrufe: 128
  • sept.07 013.webp
    sept.07 013.webp
    214,5 KB · Aufrufe: 125
  • sept.07 016.webp
    sept.07 016.webp
    332,5 KB · Aufrufe: 97
  • die Prunkwinden kommen bei mir immer direkt in den Boden und bekommen bis auf ein bisschen Blaukorn gar keinen Dünger ab. Ich vermute auch das sie zu viel bekommen haben. Wenn du mehrere Pötte bepflanzen willst, dann experimentiere doch ein bischen.
    Ein Topf mit normaler Erde, einer mit der Erde und Dünger usw...

• Hallo.......

habe auch die besten Erfahrungen gemacht: indem ich die Prunkwinden gleich in den Garten gesät habe, wurden schöne Pflanzen.

Vielleicht sind sie auch zu dicht gesät im Topf ????

Überdüng auf alle Fälle nach deiner Beschreibung!!!

Gruss Baccara

Hallo .. hab auch schon alles probiert .... habs gedüngt ... nicht gedüngt .. hab die Erde ausgehoben und Blumenerde druntergestreut ... habs gelassen .. hab Mist drübergestreut .... hab sie vorgezogen und gleich reingesäht ....

Nüüüüüüüüüüüüüüüchts ....

die gemeine Ackerwinde wuchert dafür aber umso mehr

• Hallo .. hab auch schon alles probiert .... habs gedüngt ... nicht gedüngt .. hab die Erde ausgehoben und Blumenerde druntergestreut ... habs gelassen .. hab Mist drübergestreut .... hab sie vorgezogen und gleich reingesäht ....

Nüüüüüüüüüüüüüüüchts ....

die gemeine Ackerwinde wuchert dafür aber umso mehr

so ists bei mir auch !!! aber ich bin noch nicht am ende mit meiner versuchsreihe...werde besonders die weniger düngen tipps beherzigen:eek:

Ach Fini und Pumuckel ihr zwei lasst euch nicht unterkriegen!
    Ich hätte das Projekt Winde schon lange aufgegeben.
    Aber meine Susanne und die Glockenrebe sind mir wenistens gut gesinnt und gedeihen jedes Jahr prächtig!
    Ich muß zugeben- mit der Prunkwinde hab ich es bisher noch nicht versucht.

LG Roxi

Die Susanne hat mir auch schon den Vogel gezeigt ....

Irgendwie krieg ichs nicht hin ...

egal, werd wohl ohne auskommen müssen ....:mad:

• Zurück
    Oben Unten