Problemzone Vorgarten

B

bromse

Guest
Hallöchen!
Unser Vorgarten liegt schattig, ist nicht groß und geht direkt in den des Nachbarn über( Reihenhaus). Hat jemand eine Idee, was man pflanzen könnte
um das Ganze abzugrenzen. Könnte auch etwas höher sein, aber nicht zu ausladend. Wir haben in diesem Beet Gräser und Farne, es müsste also auch dazu passen.
Grüsse, Bromse :)

• Hmm... eine Buchsbaumhecke vielleicht?
    Zu Gräsern und Farnen sähe vielleicht auch eine kleine Trockenmauer aus Naturstein süß aus... oder ein niedriger netter Holzzaun. (Holzbohle quer).

Aber.. ich finde es eigentlich immer schön wenn solche ineiander übergehende Beete zusammen gestaltet werden. Muss den unbedingt abgegrenzt werden? Schön sähe es doch aus, wenn das Beet insgesamt stimmig ist...

Hallo,
    wir sind auch grad bei der Änderung unseres Vorgartens.
    Wir haben zwar schon einen Zaun aber wir müssen die Lattung auswechseln und werden auch jetzt eine Querlattung nehmen (so breite Stammscheiben)...

Aber ich könnte mir bei dir auch eine Trockenmauer gut vorstellen....
    Oder eben mit Steinen so ein kleines Mäuerchen bauen und ein paar Hauswurze rein...

Viel Spaß

• Hallo!
    Dankeschön für Eure Antworten! Trockenmauer sähe bestimmt super aus, aber ich dachte eher an eine Pflanze. Es hat auch kein anderer in der Reihenhaussiedlung eine Mauer oder einen Zaun. Würde dann vielleicht das Gesamtbild stören. Das Problem ist, dass wir, wenn wir rauskommen, auf Nachbars Mülltonne gucken und um die zu verdecken, möchte ich dort was hinpflanzen. Da ist noch eine Lücke.
    Grüße, Bromse

• kann ruhig 1,50 - 2m werden, nicht extrem ausladend. wie gesagt schattige lage.
    da steht noch ein schlitzahorn und ein kleiner bambus

• Zurück
    Oben Unten