Probleme mit Stechpalmen

In einem Teil unseres Gartens wächst eine Stechpalme oder mehrere. Es ist eine ohne rote Beeren. Eigentlich würde sie mich nicht stören, doch sie hat beschlossen in unserer Mauer zum Nachbarn zu wachsen und sie zu zerbröseln. Und auch in der Hauswand (Lehmfachwerk). Ich habe also angefangen zu buddeln, um die Pflanze dort in dieser Ecke los zu werden. Die gelblichen Wurzeln sind sehr widerstandsfähig und ich krieg einfach nicht alle raus.

Wird sie wieder austreiben? Kann ich die Wurzeln abtöten? Wenn ja, wie?

:confused:
Andrea

• Hallo Sunflower,
    ich würde wenn die Stechpalme neu aufkommt, einfach wieder ausbuddeln. Wozu willst gleich mit der chemischen Keule ran, kostet doch nur unnütz Geld.

Grußi,
    Jasmin

Hi Andrea,

meinst Du wirklich die Stechpalme also Ilex oder eher die Mahonia? wenn ich mich recht erinnere hat der Ilex keine gelben Wurzeln und waechst auch nicht sonderlich gut weiter wenn man diese weitestgehend entfernd hat.
    Mahonia hingegen hat da eher einen fiesen Charakter und ist auch schwerer in den Griff zu bekommen. Abgesehen davon hat sie auch gelbe Wurzeln.
    Versuche es erst einmal mechanisch und dann kannst Du ja noch immer zur Chemie greifen.

take care be good

• Zurück
    Oben Unten