Probleme bei Verbindung von Rainbird ESP-me mit Rainbird App

Regen-Daniel

Neuling
Registriert
08. Juli 2020
Beiträge
1
Hallo zusammen,

mein Steuergerät ESP-Me lässt sich über Android 11 nicht einrichten. Ich kann das Mobile phone mit dem Rainbird-WLAN verbinden. Bei „Weiter“ kommt dann nur noch der Hinweis „Verbinden Sie Ihr mobiles Gerät mit dem Netzwerk, das mit Rain Bird benannt ist“. Das hatte ich getan, die Verbindung steht auch noch. Keine FAQ‘s helfen weiter.

Mit eine iPhone hat es geklappt. Allerdings kann ich die Konfiguration per Mail nicht verteilen, es kommt die Fehlermeldung „Gerät wurde nicht zum Versenden von E-Mails konfiguriert. Legen Sie hierfür über die Funktion Einstellungen in der App ein E-Mail-Konto an.“ Das aber kann man an keiner Stelle in der App machen. Unter „Home-Verbindung“ kommt nur die Fehlermeldung „Diese Funktion ist in Ihrer Region nicht verfügbar.“ in Deutschlnd/Berlin nicht verfügbar?

Kann mir jemand helfen?
 
  • Hallo,
    genau das Problem habe ich auch, haben sie es gelöst? Kann man irgendwie anders ein zweites Handy verbinden? Viele Grüße Maria
     
  • Zurück
    Oben Unten