Problembeet an der Straße

Hallo ihr lieben,

ich habe folgendes Problem: Gestern habe ich begonnen ein Beet vor meinem Haus zu bearbeiten. Bevor ich irgendetwas pflanzen kann muss ich es von Efeu und halb vertrocknetem Gestrüpp (und dessen Wurzeln...) befreien und vor allem: von Müll.
Es ist leider direkt an einer Hauptstraße und wird gerne als Mülleimer verwendet :(. Meine Frage ist jetzt: Was, wenn der Boden dadurch giftig ist? Kann das passieren, oder ist das unwahrscheinlich, da ja immerhin Efeu wächst?!

Habt ihr Ideen, was ich um diese Jahreszeit gut in solch ein Beet pflanzen kann? Es wäre schon schön, wenn dort etwas blüht, aber robust müsste es schon sein.

Es wäre toll, wenn ihr dazu irgendwelche Ideen habt... Bin etwas ratlos :confused:

• Na ja, fahr mal im Ruhrgebiet durch Problem-Bezirke, da werden die Beetrosen auch als Mülleimer mißbraucht.
    Und sie wachsen dennoch!
    Nein, vergiftet wird dadurch kein Beet.

Jetzt ist Pflanzzeit, also Du kannst alles pflanzen, wie Du lustig bist. Welche Sonnenausrichtung ist es denn, hast Du sehr viel Sonne oder nicht ganz so viel?

Wie hoch dürfen die Stauden sein, wie breit ist das Platzangebot?

BEste Grüße
    Doro

• Wenn´s nur Müll wäre.
    Hinter meinem Kompostplatz sieht´s manchmal aus, wie im Gebüsch einer Autobahn-Raststätte.:mad:

angeekelte Grüße
    Stefan

• Zurück
    Oben Unten