DocPepper 0 Registriert 14. Juni 2010 Beiträge 109 07. Juni 2011 #1 Hallo Leute, als ich heute meinen Rasen mähte, sah ich an unserem Baum, Blätter mit komischen auswüchsen. Ich weiß nicht einmal was für ein Baum das ist. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. sieht gerade so aus als wären da irgendwelche Tiere rausgeschlüpft ??? Grüße Doc
Hallo Leute, als ich heute meinen Rasen mähte, sah ich an unserem Baum, Blätter mit komischen auswüchsen. Ich weiß nicht einmal was für ein Baum das ist. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. sieht gerade so aus als wären da irgendwelche Tiere rausgeschlüpft ??? Grüße Doc
K Kolkrabe 0 Registriert 13. Mai 2011 Beiträge 115 Ort Fürstenwalde/ Spree 07. Juni 2011 #2 Das sind Gallblasen hervorgerufen durch die Gallmücke,darin legtsie ihre Eier ab,vieleicht hast du es schon mal an Eichen gesehen
Das sind Gallblasen hervorgerufen durch die Gallmücke,darin legtsie ihre Eier ab,vieleicht hast du es schon mal an Eichen gesehen
DocPepper 0 Registriert 14. Juni 2010 Beiträge 109 07. Juni 2011 #3 Erstmal danke für die schnelle Antwort, für einen Gartenlaien wie mich ist dieses Forum echt der Hit !!!!!!!!!!!!!!! ahja ;-).....okay und schadet dies dem Baum, muß ich dagegen was unternehmen ??? oder einfach lassen und gut ??? Grüße Doc
Erstmal danke für die schnelle Antwort, für einen Gartenlaien wie mich ist dieses Forum echt der Hit !!!!!!!!!!!!!!! ahja ;-).....okay und schadet dies dem Baum, muß ich dagegen was unternehmen ??? oder einfach lassen und gut ??? Grüße Doc
Rhoener55 0 Registriert 27. Juli 2006 Beiträge 5.274 Ort Bayer. Rhön 08. Juni 2011 #4 Hallo, schadet den Baum nicht. Behandlung ist nicht nötig, einfach lassen. Gruß, Mark