Problem Alocasia.

foussi

0
Hallo, meine Alocasia macro verliert ihr blatt grün. Auf den Blättern sind flecken die nass sind und kein Chlorophyll haben. Ich weiß nicht was ich tun soll nämlich sie kommt aus meinem Heimatland und ist wichtig für mich .

• hallo foussi (
    das deutet auf pflegefehler hin. kann auch ein schädlingsbefall sein. ohne foto ist da keine genaue aussage möglich.
    da ich mit alocasien keine erfahrung habe, kann ich nur aufs www verweisen. da gibt es genügend tipps zur pflege. alles wichtige steht hier:
    http://www.hausgarten.net/pflanzen/...locasia-pfeilblatt-pflege-gelbe-blaetter.html

oh, das ist ja ein riesenblättriges pfeilblatt. nee, da kenn ich mich gar nicht aus, sorry.
    musst du danach googeln, falls sich niemand weiter meldet. trotzdem wären fotos gut. vllt. kann ich was erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
    Ich gehe mal von einer Alocasia macrorrhiza aus, eine tropische Pflanze, die hohe Feuchtigkeit nicht nur im Kübel, sondern auch in der Luft liebt. Wenig Tageslicht in den Wintermonaten und trockene Heizungsluft können negative Auswirkungen haben. Unsere diversen Alokasien sind deshalb im Winterquartier, ohne Blätter, bei ca. 8 Grad mit sehr mäßiger Wasserzugabe.
    Ein warmer, heller Wintergarten mit entsprechend hoher Luftfeuchtigkeit und evtl. zusätzlich einer Tageslichtlampe machen eine Überwinterung im "Warmen" möglich.

Grüßle

• Zurück
    Oben Unten