Pressluft Schnellkupplungen auch für Wasser geeignet?

Ich möche die "Pistole"(= Schnellschlussventil)
einer Gloria Hochleistungsspritze an ein anderes Fabrikat Anschließen, da die Anschlüsse nicht passen dachte ich diese Schnellkupplungen am Schlauch zu befestigen und kann dann jede "Pistole" die auch das Gegenstück bekommt anschließen; Hält sowas dicht? Hat hier jemand Erfahrung damit? Warum ich das machen möchte.. es scheint die einfachste Lösung zu sein die Messingrohre mit Düsen von Gloria auf der anderen Spritze weiterzuverwenden. Ich müßte nutr den Schlauch durchschneiden und die Kupplung dazwischen reinklemmen.
Danke für Erfahrungsberichte oder links dorthin.

:)

• Hallo,

also ich selbst habe noch keine Erfahrung damit gemacht und bin meist auch sehr skeptisch mit diesen eigenen "Experimenten". Auf Amazon sind aber meist gute Kundenrezensionen online, schaue dort doch mal rüber. Außerdem ist auch der Kundenservice dort normalerweise sehr schnell und gut.

Konnte dir leider nicht viel weiterhelfen, aber vielleicht hilft es dir ja ein wenig!
    LG

Warum sollte das nicht funktionieren .. Luftdicht = Wasserdicht .

[QUOTE="Erdbeerteufel, post: 2136294, member: 82044"

Auf Amazon sind aber meist gute Kundenrezensionen online,
    [/QUOTE]

Ich versteh diese Aussage nicht :confused:

• Das kannst du Problemlos machen. Häufig ist bei Fachhändlern sogar direkt beschrieben das die Kupplungen für Luft, Wasser und andere flüssige Medien geeignet sind.

• Hallo zusammen,
    bin ganz neu hier. Hatte schon seit einiger Zeit bei vielen interessanten Themen mitgelesen.
    Wenn Ihr erlaubt:
    Habe gute Erfahrungen mit Micro-Kupplungsteile im Wassereinsatz gemacht.
    Allerdings sollten diese eisenfrei sein, sonst gibt es schnell Rostbefall.
    Vielleicht findest Du hier passendes: Links einzusetzen wird mir nicht erlaubt - vieleicht hilft das...

"druckluft-fachhandel.de/cat/index/sCategory/273"

viele Grüße

• Zurück
    Oben Unten