Potulak wuchert wild und nicht zu bändigen

Hallo zusammen,

ich bin verzweifelt und hoffe das mir hier jemand Tips geben kann. Wir haben Anfang des Jahres ein Gartengrundstück gekauft auf dem Jahre lang nichts gemacht wurde, also war es entsprechend verwildert. Inzwischen haben wir viel geschafft und langsam aber sehr langsam wird es richtig schön.

Nun zu meinem Problem. Unsere Vorgänger müssen eine Vorliebe für Portulak gehabt haben, weil ja so gesund. Jetzt wuchert dieses Zeug im ganzen Garten und trotz das ich dauernd dran bin auch die kleinsten Pflänzen sorgfältig aus zu zupfen wuchert das Zeug überall weiter.:mad:

Was kann ich tun? Habt ihr ne Idee?

LG Stefanie :confused:

• Hallo zusammen,

ich bin verzweifelt und hoffe das mir hier jemand Tips geben kann. Wir haben Anfang des Jahres ein Gartengrundstück gekauft auf dem Jahre lang nichts gemacht wurde, also war es entsprechend verwildert. Inzwischen haben wir viel geschafft und langsam aber sehr langsam wird es richtig schön.

Nun zu meinem Problem. Unsere Vorgänger müssen eine Vorliebe für Portulak gehabt haben, weil ja so gesund. Jetzt wuchert dieses Zeug im ganzen Garten und trotz das ich dauernd dran bin auch die kleinsten Pflänzen sorgfältig aus zu zupfen wuchert das Zeug überall weiter.:mad:

Was kann ich tun? Habt ihr ne Idee?

LG Stefanie :confused:

Hallo Stefanie!
    Schau mal hier

http://www.monatsschrift.de/ausgabe/2004_03/Portulak.pdf

LG Christa

• hallo

oh je...!
    ich hab letztens erst portulak gesät, ich dacht mir den probier ich mal. meint ihr ich soll den wieder rausreissen? bevor er sich in meinem garten breit macht?

geerntet hab ihc noch nix davon.

liebe grüße
    tanja :lol:

• Hallo Tanja,

Du hast das ja sicher gepflanzt weil es soo gesund ist :-) Aber das Ärgernis mit diesem Zeug ist wirklich gewaltig. Also ich hab die Nase so voll. Ich zupfe wenn ich in meinen Garten komme wie eine verrückte und wenn ich den nächsten Tag wieder hin geh fang ich von vorne an. Ich habe versucht dem Zeug mit dem Häcksler zu Leibe zu rücken, jetzt wachsen da lauter winzige Pflänzen nach. Ich hab also alles noch viel schlimmer gemacht :(

LG Stefanie

• Zurück
    Oben Unten