Poster aus Seide - Wie aufhängen?

chas

0
Hallo,

ich plane momentan mein Zimmer ein wenig zu dekorieren und bin bei der Suche auf ein paar schöne Poster gekommen. Problematischerweise (für mich) sind diese aus Seide. Ich denke mal das Poster wäre zu schwer um es mit solchen Posterklebestreifen an der Wand zu halten, zumal der Stoff sicherlich nicht so gut haftet. Reißnägel vernichten denke ich den Stoff nach einiger Zeit bzw. einigen auf/abhäng-Aktionen.

Hat irgendwer eine Idee wie ich so ein Teil an die Wand bekomme, ohne dem Stoff zu schaden?

mfg

chas

• Hallo Chas,

einzig was mir einfällt, wäre aber mit Arbeit verbunden.

Ich würde einen kleinen Saum - an beiden Enden offen - nähen und einen leichten Holzstab, welcher länger wie das Seidenstück ist, durchschieben. Dann beide Enden des Holzstabes mit einem Faden verknoten. Dann an einen Nagel hängen. Damit es aber dann auch schön gerade hängt auch unten das gleiche machen, allerdings den Holzstab nicht aus dem Saum herausschauen lassen.

Sonst fällt mir im Moment keine einfachere Lösung ein.

LG Karin

Hallo,

ich plane momentan mein Zimmer ein wenig zu dekorieren und bin bei der Suche auf ein paar schöne Poster gekommen. Problematischerweise (für mich) sind diese aus Seide. Ich denke mal das Poster wäre zu schwer um es mit solchen Posterklebestreifen an der Wand zu halten, zumal der Stoff sicherlich nicht so gut haftet. Reißnägel vernichten denke ich den Stoff nach einiger Zeit bzw. einigen auf/abhäng-Aktionen.

Hat irgendwer eine Idee wie ich so ein Teil an die Wand bekomme, ohne dem Stoff zu schaden?

mfg

chas

hi chas

ist das ein seidentuch? wie meinst du das

wir haben zb ein seitentuch 150cm mal 150 cm von hundertwasser

haben es mit einem unikatrahmen eingerahmt sieht heirß aus.

SDC11645.webp<<meinst du vll sowas?

• Ja ich denke es ist sowas in die Richtung, das Ganze wird auf Seidenstoff gedruckt. Ein Bilderrähmen wäre eine Idee, das Poster ist nur leider 200cm*61cm, da wird der Rahmen mehr kosten als das Poster selbst.

• Hallo chas,
    Wir haben auch eins an der Wand ,haben aus Holzlatten einen Rahmen (in der Größe) gebaut und das Tuch drauf gespannt und auf der Rückseite mit so Nadeln mit breitem Kopf festgedrückt .Wir haben unseres aus Sri Lanka mitgebracht ,eine schöne Erinnerung an den Urlaub.
    Gruß
    Klaus

Hallo Chas,

Habe mal eine sichtbare Rückwand von einem Kleiderschrank mit einem selbstbemalten Stoff bespannt.
    Dazu habe ich die Ränder mit Klettband versehen. Allerdings war das ein festerer Stoff als Seide.

Vielleicht könntest Du einen leichten Holzrahmen basteln, und das ganze dann mit Klettband versehen verspannen. Da wird man vsl. aber die Nähte sehen.
    Oder:
    Einen Holzrahmen machen, etwas kleiner wie das Seidenposter, und die Ränder vom Stoff über den Holzrahmen nach hinten verspannen.

LG Karin

• Ja ich denke es ist sowas in die Richtung, das Ganze wird auf Seidenstoff gedruckt. Ein Bilderrähmen wäre eine Idee, das Poster ist nur leider 200cm*61cm, da wird der Rahmen mehr kosten als das Poster selbst.

das ist so aber dafür haste schön dein tuch und verstaubt nicht und wird nicht kaputt.

so ein seidentuch von Hundertwasser kostet auch ne menge,;)

• Zurück
    Oben Unten