Portugiesische Lorbeerkirsche leidet

lambda86

Neuling
Registriert
03. Mai 2023
Beiträge
1
Hallo in die Runde,

Ich habe vor 2 Jahren ca. 30m Prunus lusitanica 'Angustifolia' als Hecke gepflanzt. Die Hecke ist in einem recht sandingen Boden gepflanzt, sodass ich Staunässe erstmal ausschließen würde. Der Boden ist mit einer dünnen Schicht Hackschnitzeln bedeckt. Gedüngt wurde die Hecke bis jetzt nur mit Hornspänen bzw. Hornmehl.
Gekauft wurde Ballenware in einer Größe von ca. 1,5m und sah auch die ersten beiden Jahre wirklich kerngesund aus.

Leider sehen einige Pflanzen nach dem letzten Winter nicht mehr so gesund aus. Hat Jemand Erfahrungen wobei es sich bei dem Schadbild handeln könnte und wie ich am besten jetzt reagieren sollte?
  • Zu wenig bewässert zwischen Herbst und Frühling?
  • Eventuell eine bestimmte Krankheit?
 

Anhänge

  • IMG_2567.jpeg
    IMG_2567.jpeg
    441,9 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_2568.jpeg
    IMG_2568.jpeg
    460,5 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_2569.jpeg
    IMG_2569.jpeg
    773,6 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Portugiesische Lorbeerkirsche: Pilz, Staunässe ? Gartenpflanzen 1
    G Portugiesische Lorbeerkirsche: braunrote Blätter Schädlinge 2
    M Portugiesische Lorbeer angießen Gartenpflege 5
    A Gelöst Wie heißt dieser Strauch (und warum bekommt er gelbe Blätter) - Weissbunte Lorbeerkirsche Wie heißt diese Pflanze? 1
    A Wurzeln von Lorbeerkirsche Laubgehölze 3
    Deftone Lorbeerkirsche zurückgeschnitte. Welche Behandlung von nöten? Gartenpflanzen 4
    Wanderratte Kirschlorbeer, Lorbeerkirsche - Foto Pflanzenbestimmung - Archiv 7
    J Hilfe meine Kirsche leidet (Schrotschusskrankheit) Obst und Gemüsegarten 7
    T Dracaena Marginata gießen - Pflanze leidet Gartenpflanzen 16
    W Pfingstrose leidet ! Schädlinge 3
    H Hilfe - mein Rasen leidet Rasen 12
    S Magnolie leidet... :-( Schädlinge 9
    tinytoony1711 Mein armer Schneeball leidet :-( Schädlinge 6
    Elkevogel Hortensie leidet Laubgehölze 11
    O Heidelbeere leidet unter Parasiten Obst und Gemüsegarten 3
    OksanaM Fuchsie leidet Gartenpflanzen 39
    G Woran leidet meine ärmste Zucchini? Obst und Gemüsegarten 17
    B Baum leidet nach einpflanzen Gartenpflanzen 7
    B Blutpflaume leidet nach einpflanzen Obst und Gemüsegarten 4
    Black Eyed Suzy Thuja Hecke leidet, Riesen Tannen nebenan, evtl. andere Pfanzen pflanzen Gartenpflanzen 4
    Linda Woran leidet die Pflanze? Schädlinge 6
    K Unbekannte Zimmerpflanze leidet Wie heißt diese Pflanze? 2
    B Goldregen leidet Gartenpflanzen 13

    Similar threads

    Oben Unten