Poolwasser als Gießwasser

schtif

0
Ich hoffe ich bin in der richtigen Unterkategorie. Mit "Gartenteich und Aquaristik" hat mein Anliegen ja nur im Entferntesten zu tun. :rolleyes:

Ich komm mal auf den Punkt: Habe seit Anfang Mai ein größeres Plantschbecken (5m Durchmesser, 14.000l, aufblasbarer Ring,... wie es eben zehntausende andere heuer auch haben). Die Wasserqualität war bis Anfang August hervorragend. Dann hat sich trotz Algenschutzmittel am Boden Ablagerungen bebildelt. Es handelt sich dabei um eine ganz dünne Schicht, die mit dem Finger leicht entfernt werden kann. Die Partikeln verteilen sich dann allerdings im Pool und führen zu einer Färbung. Nach einer gewissen Zeit lagern sie sich wieder unten ab und das Wasser ist bis zum Boden wieder klar, wirkt aber durch die Ablagerungen leicht grün.
Seit ca. einer Woche habe ich nun weder Chlor noch Algenschutz verwendet. Der Chlor-Wert ist nun auf 0, pH-Wert 7,2.

Nun meine eigentliche Frage: Kann ich das Wasser zum Gießen der Pflanzen verwenden oder ist dies zu riskant? 14.000l Gießwasser sind ja nicht zu verachten.
:)

• Ich habe es immer genommen unserer war zwar nicht so groß aber das ist ja egal.Habe damit nie Probleme gehabt.

• Zurück
    Oben Unten