Pool aus Euro Paletten bauen?

MrX

0
Registriert
21. Aug. 2009
Beiträge
55
Hallo,


habe mir überlegt einen Pool aus Europaletten selber zu bauen!


Eine ebene Fläche bissel ausheben?

Welcher Untergrund wäre am besten und wie würdet ihr vorgehen zwecks Stabilität, Nässe bzw. zum Schutz der Paletten vor Nässe von Oben.

Was ich noch machen würde, die Palatten außen miteinander verschrauben und dann Spanngurte außenrum.

Welche Folie würdet ihr nehmen?

Wie würdet ihr ambesten vorgehen?


Danke schonmal ;)


Edit:

Sandfilteranlage habe ich schon vom vorherigen QuickUp Pool.

Nen Skimmer vll noch einbauen oder würdet ihr einfach den Schlauch obenrüberhängen?
 
  • Hi MrX,

    wir sind bisher sehr wenige Leute hier, die sich aus Paletten was zusammengeschraubt haben (zumindest gezeigt). Aber interessantes Vorhaben. Gib das auf Google ein, kommen Anleitungen. Gerne teilen.:)
     
    Schönen Guten Abend,
    das Konstrukt aus Euro´s alleine wird dem "globalem" Druck nicht stand halten, zumindest an den Stößen nicht. Denn der Druck des Wassers breitet sich nach allen möglichen und unmöglichen Richtungen aus.

    *Grundvoraussetzung ist ein absolut Waagrechte "Bodenplatte" denn das Wasser ist immer Waagrecht. Soll heißen sollte die Umrandung nicht waagrecht stehen hast Du auf der niedrigen Seite mehr Wasser folgerichtig auch mehr Druck.

    *Zunächst müssen das Nagelneue Euro´s sein und selbst diese musst Du penibel auf überstehende Nägel scannen, Verletzungsgefahr für Dich und die Folie!!!

    *Dann solltest du entsprechend dimensionierte Kanthölzer über die gesamte Länge durch die Euro´s schieben um eine gesamt "tragende" Unterkonstruktion zu bekommen. Eine "Umreifung" mit Spangurten wird wohl schon an der Länge und trotzdem flexiblen Art des Materials scheitern, mag mich bezüglich der Länge aber auch täuschen kann man ja einfach verlängern;)

    *Die Euro´s haben keine vollflächige Oberfläche, durch die einzelnen Bretter. Die Folge ist dass die Folie durch das Wasser in diese Öffnungen gedrückt und deshalb beschädigt wird/durch die doch scharfkantig geschnittenen Bretter die Folie reist.


    *Dann brauchst Du eine Wärmedämmung, sonst bekommst Du dass Wasser nicht auf angenehme Temperatur.

    *Auch solltest Du den "spezifischen" Bodendruck nicht unbeachtet lassen.

    *Durch die Euro´s hat der Pool eine "eckige" Form. Wie willst Du das mit der Folie ohne Falten händeln? Falten in der Folie = Schmutz usw bleibt zurück den kannst du nicht entfernen Folge--->Bakterien/Keime = Gefahr.

    Ich will Dir auf KEINEN Fall das Projekt madig reden, allerdings solltest Du dir darüber Gedanken machen.

    Und...
    Wenn Du eine Kosten/Nutzenaufstellung machst denke ich wirst Du schnell zu dem Schluß kommen zumindest auf eine Käuflich erwerbbare Variante zurück zugreifen. Da Du keine statischen Überlegungen anstellen musst das "Gute Stück" besorgst aufstellst und losbadest:D

    Wenn es Dein Grund und Boden ist, vlt wäre ja ein Schwimmteich ne Alternative...:confused:



    All dass Bitte ich völlig Leidenschaftslos zur Kenntnis zu nehmen und als reine Denkanstöße zu sehen.

    Nix für ungut!!!

    Herzlichste Grüße und ein Schönes WE

    Sambi aus Middlfranggn
     
  • Naja, mit handwerklichen Geschik kann man so etwas schon bauen, schau mal bei youtube rein .... doch beim Kosten/Nutzen Faktor lohnt sich dies niemals, denn denke nicht nur an den Aufbau, sondern auch an den Abbau.
     
  • Zurück
    Oben Unten