Plfanzenhüte als Frostschutz?

Cathy

0
Hallo,
ich habe die Tage Salat ins Freiland gesetzt. Da die Nächte doch noch sehr kalt sind, will ich noch Pflanzenhüte zum Schutz draufsetzen.
Kommt da wohl genügend Licht durch, das ich sie auch am Tage drauf lassen kann?
Ich habe nicht wirklich viel Lust, sie jeden Abend wieder draufzusetzen, da ich sie ja alle feststecken muss, damit sie mir nicht davon fliegen.

Fragende Grüße von Cathy

• Brauchst Du eigentlich nicht! Salat verträgt ein bisschen Frost. Und kälter als -4°C wird es Mitte März wohl auch nicht mehr werden. Wenn es Dein Gewissen beruhigt, kannst Du ne wachsende Folie drüberlegen.

Na, bei uns hat es regelmäßig noch - 4/5 Grad in der Nacht. Da würde ich nicht einmal daran denken, Salat ins Freie zu setzen - ohne Schutz...
    maryrose

• Mein Salat ist ohne Abdeckung draußen.

Ideal ist natürlich ein Frühbeet. Wenn es jedoch speziell für Pflanzen entwickelte Hüte sind, dann kommt auch genügend Licht durch. Die meisten Gewächshäuser haben heute Hohlkammerplatten und sind damit in der niedrigen Preiskategorie bei weitem besser geeignet als Klarglas (Klarplastik) Häuser.

Allerdings solltest du das gießen nicht vergessen und insofern musst du docj jeden Tag die Hütchen entfernen oder hast du dafür alternative Lösungen?

• Jetzt habe die Hütchen doch ganz weg gelassen. War mir zu unpraktisch - wegen dem Gießen.

@Thomash - ich hatte leider keine alternative Lösung dafür.

Ich hoffe, das es keinen Nachtfrost mehr gibt und die Salate auch so überleben. Ich habe sooooooooooo einen Appetit auf frischem Salat aus dem GArten!!!!

• Zurück
    Oben Unten