Plattformwagen Bereifung für Rasenfläche

Registriert
02. Apr. 2011
Beiträge
1.985
Ort
Oberbayern
Liebe Community,

ich brauche Euren Rat: Nachdem ich nicht mehr so schwer heben kann, suche ich eine Möglichkeit um schwere und / oder sperrige Gartensachen wie z. B. meine Holzbank für den Winter zu transportieren. Eine Sackkarre habe ich, da ist leider für manches die Auflagefläche zu klein. Jetzt dachte ich an einen Plattformwagen, der sich zusammenklappen läßt. Auf welche Reifengröße sollte ich achten, damit ich den noch über die Rasenfläche ziehen kann? Es soll jetzt kein "High-End"-Gerät sein, ich brauche den Wagen nur zweimal im Jahr für die wirklich sperrigen Sachen. Für Brennholz und kleineres hab ich Sackkarre und Schubkarre.

Danke und VG, Shantay
 
  • Das würde mich auch interessieren was du da im Blick hast. Ich hätt gerne was für echt schwere Sachen. Zum Lenken und zum zusammenklappen wäre auch ganz schön.
     
  • Das würde mich auch interessieren was du da im Blick hast. Ich hätt gerne was für echt schwere Sachen. Zum Lenken und zum zusammenklappen wäre auch ganz schön.
    Es gibt lenkbare Vollgummiräder in XXL-Größen. Unter eine stabile Platte geschraubt, Deichsel dran zum Ziehen und fertig ist die Laube.
     
    Das würde mich auch interessieren was du da im Blick hast. Ich hätt gerne was für echt schwere Sachen. Zum Lenken und zum zusammenklappen wäre auch ganz schön.

    Ich glaube nicht, daß wir die gleichen Ansprüche haben: Bei mir geht "echt schwer" schon ab 15 kg los, ich hab Hüft- und Rückenprobleme und darf nicht mehr schwer heben. Für einen Mann wahrscheinlich Peanuts. Und es geht bei mir auch um unhandliche Sachen wie Holzbank im Winter einräumen. Die ist zwar nicht extrem schwer, aber zu unhandlich, um sie alleine zu tragen. Und ich möchte nicht immer auf meine Nachbarn angewiesen sein. Wichtig war für mich auch, dass sich der Griff nicht nur um 90 Grad aufstellen läßt, sondern deutlich weiter zum "Hinterher ziehen". Und der Wagen sollte kein großes Eigengewicht haben und leicht zu verstauen sein. Er geht bis 200 kg, aber mit dem Gewicht wird er sich wohl sicherlich nicht über Rasen ziehen lassen.

    Mein Wagen ist heute angekommen, ich habe ihn getestet und bin mehr als zufrieden für meine Zwecke, aber ein "Profigerät" ist es sicherlich nicht.

    Wagen.JPG

    LG, Shantay

    P.S. Von dem Wagen mit Vollgummireifen bin ich wieder weg, weil zu unpraktisch und zu groß, hier sind die Reifen aus TPE.
     
  • Zurück
    Oben Unten