Pilz bestimmung!

HI

Hat jemand ne vermutung was das für einer ist, standort war schattige rindenmulch ecke! Hab schon ein wenig gegugelt, aber nicht wirklich was gefunden!

p.s pilz ist schon in der tonne!:grins:

LG NICO

Anhänge

• 69.webp
    69.webp
    41,6 KB · Aufrufe: 75
  • 70.webp
    70.webp
    34 KB · Aufrufe: 63
  • 71.webp
    71.webp
    56,1 KB · Aufrufe: 67
  • Boah, is wohl was seltenes:grins:, gibt es ne halbwegs zuverlässige pilzadresse im www?

LG NICO

• danke, meine vermutung war das auch, wie sicher bist du dir?

Hab mich grade in einem pilzforum angemeldet(Warte auf freischaltung)

Ich will das unbedingt wissen, sollte es tatsächlich einer sein, oweia, der sieht echt lecker aus und kann doch tödlich sein!

ALSO VOOOOOOOOOOORSICHT MIT PILZEN!!!!!!!!!!!!!!!!!

p.s wie gesagt, der wurde entsorgt, habe mir nach dem anpacken sogar die hände gewaschen!

LG NICO

• laut einem pilzforum ist es .............

Leucoagaricus leucothites (Rosablättriger Egerlingsschirmling)

Echt ein klasse hobby:)

• Trotzdem wäre ich da immer außerordentlich skeptisch, vor allen Dingen bei Bestimmungen übers Netz.

Gerade bei Leucoagaricus leucothites ist die Verwechslungsgefahr mit Amanita virosa besonders groß.
    Erst wenn mein Vorkoster sein OK gibt, würde ich die Teile verspeisen. :grins:

siehe hier:
    Wegen Verwechslungsgefahr ist dieser Pilz als Speisepilz nur für Pilzkenner geeignet

danke!

Nicht böse gemeint, ist mir alles 100% bewusst!
    Alles schon erforscht!
    Ich hatte vor 2 jahren mal unmengen von morcheln im garten, die habe ich aber gemampft und die waren............... ja, ne sensation!:grins:

Also ich würd mich nicht trauen den zu kosten, wir haben, ich würd mal behaupten, vor 2 Wochen den selben Pilz bei uns im Garten gefunden...:rolleyes:

lg
    Antonie

Natürlich nicht, niemals nie pilze essen die man nicht kennt!!!

LG NICO

• Zurück
    Oben Unten