Physalis macht schlapp 😔

Greencat89

Mitglied
BeitrÀge
20
Hallo meine jungen Pflanzen machen schlapp sie sind sehr weich und bekommen gelbe BlÀtter und rollen die BlÀtter

Wasser haben sie Erde habe ich auch schon gewechselt bin am verzweifeln

AnhÀnge

• 17498833366226656990343280760717.jpg
    17498833366226656990343280760717.jpg
    488,1 KB · Aufrufe: 51
  • Hallo meine jungen Pflanzen machen schlapp sie sind sehr weich und bekommen gelbe BlĂ€tter und rollen die BlĂ€tter

Hallo und guten Morgen!
    Deine Physalis sehen nicht gut aus, da hast du recht, sie sind auch noch sehr klein und es wird wahrscheinlich bis zur Ernte sehr knapp werden..
    Meine Physalis haben schon FruchtansĂ€tze - Physalis immer sehr frĂŒh aussĂ€en damit man eine Ernte lukrieren kann.
    Zu deiner Pflanze - steht die den ganzen Tag in der Sonne?
    Hast du schon gedĂŒngt?
    Hast sie gleich in die Pralle Sonne gesetzt nach der Anzucht? Nach dem Kauf ?
    Zu nass oder zu trocken gehalten, erzĂ€hl mal mehr drĂŒber damit wir den Fehler finden....

• Habe sie von meinen Tomaten 🍅 Freund bekommen und sie waren erst auch gut auf einmal ging es los .
    Ist Balkon morgens Sonne dann Schatten Ost Seite

Habe gesehen Grade das es wahrscheinlich Stau NĂ€sse sein kann habe leicht braune Wurzeln ....

• Habe sie von meinen Tomaten 🍅 Freund bekommen und sie waren erst auch gut auf einmal ging es los .
    Ist Balkon morgens Sonne dann Schatten Ost Seite
    Habe gesehen Grade das es wahrscheinlich Stau NĂ€sse sein kann habe leicht braune Wurzeln ....
    Ok, das kann natĂŒrlich auch sein, du kannst versuchen sie in einen kleineren Topf erstmal zu setzen damit die NĂ€sse erledigt ist, mir scheint der Topf viel zu groß fĂŒr so ein kleines PflĂ€nzchen..
    Wenn es eine frische Erde war, dann jetzt nicht dĂŒngen ein paar Wochen..
    Der Standort ist nicht ideal, die Physalis brauchen viel Sonne und WĂ€rme - aber umtopfen und gießen nur wenn die Erde schon zwei Tage trocken ist.
    Abwarten, vielleicht wirds ja noch was, ich drĂŒck dir die Daumen!

ErsĂ€uft kann ich mir gut vorstellen, weshalb ich auch einen Erdtausch befĂŒrworten wĂŒrde. Aber wenn deine Physalis die Kurve bekommt, dann ist der Topf mitnichten zu klein. Wenn du also nicht spĂ€ter nochmal umpflanzen willst, dann kannst du auch wieder den großen Topf nehmen.
    Sorge unten fĂŒr eine gescheite Drainage und gieße immer erst, wenn die Erde wirklich trocken ist, grabe ruhig mit dem Finger zum Testen etwas tiefer.

Ich finde, so kleine Pflanzen in einen großen Topf ist nicht ideal, da es nur dazu dient, Wurzeln zu machen und nicht den Wuchs der Pflanze, meine Meinung.

Hallo meine jungen Pflanzen machen schlapp sie sind sehr weich und bekommen gelbe BlÀtter und rollen die BlÀtter

Die Erde sieht mir zu fest aus. Ist das Gartenerde? Physalis haben ziemlich feine Wurzeln sind bei StaunÀsse und fester Erde empfindlich.

• ZurĂŒck
    Oben Unten