S
schweden-geli
Guest
hallo zusammen....
ich habe vor einem jahr von sohni eine orchidee zum geburtstag bekommen.
da ich nun mit diesen gewächsen nicht gerade auf "du und du" bin, bin ich
auf eure hilfe angewiesen.
nachdem der gg (er ist der selbsternannte zimmerpflanzen-gießer) zunächst das gute stück für ne seidenblume hielt und ihr jegliche wassergaben vorenthielt hat er sie im
nachhinein versucht zu ersäufen, was ich grad noch verhindern konnt. nun hat die
einst so schöne keine blüten mehr.....dafür isse voll mit ablegern....seit ein paar
tagen nun beginnen die stängel in der spitze braun zu werden. ( nur die spitzen, da
wo die ableger sitzen ist es noch grün), die ableger wachsen seit einem halben jahr
und sind entsprechend groß....
...................und nun????? abmachen? wenn ja, wie? einpflanzen? wenn ja, in was?
...................die mutterpflanze sitzt in sowas wie rindenmulch....und ..wie bring ich
sie wieder zum blühen?????
p.s. im betrieb haben wir auch so eine orchidee...die blüht schon wieder.
liebe grüße von geli.die hier völlig ratlos is
ich habe vor einem jahr von sohni eine orchidee zum geburtstag bekommen.
da ich nun mit diesen gewächsen nicht gerade auf "du und du" bin, bin ich
auf eure hilfe angewiesen.
nachdem der gg (er ist der selbsternannte zimmerpflanzen-gießer) zunächst das gute stück für ne seidenblume hielt und ihr jegliche wassergaben vorenthielt hat er sie im
nachhinein versucht zu ersäufen, was ich grad noch verhindern konnt. nun hat die
einst so schöne keine blüten mehr.....dafür isse voll mit ablegern....seit ein paar
tagen nun beginnen die stängel in der spitze braun zu werden. ( nur die spitzen, da
wo die ableger sitzen ist es noch grün), die ableger wachsen seit einem halben jahr
und sind entsprechend groß....
...................und nun????? abmachen? wenn ja, wie? einpflanzen? wenn ja, in was?
...................die mutterpflanze sitzt in sowas wie rindenmulch....und ..wie bring ich
sie wieder zum blühen?????
p.s. im betrieb haben wir auch so eine orchidee...die blüht schon wieder.
liebe grüße von geli.die hier völlig ratlos is