jakasi
0
Hallo Gartenfreunde und Gartenfreundinnen !!!!!!!
Hab ja nun mitlerweile so einiges an Pflanzen in meinem Garten angesammelt !!
Meistens Stauden, und soooooo viel gibt es da ja eigentlich nicht wirklich zu beachten ( ausgeblühte oder abgestorbene Teile abschneiden, eventueller Rückschnitt nach der Blüte usw.) aber ihr seid einfach sooooo toll da denke ich das ihr den ein oder anderen Tipp für meine Blümelchen noch haben könntet !!!!!! Ich schreib Euch mal auf was sich so in meinem Garten befindet und ihr könnt mir ja mal schreiben was Euch so tolles dazu einfällt - Pflege - Vermehrung und auch sonstiges.....
Los gehts
Sterndolde- Astrantia major
Orchideen Primel - Primula vialii
Teppich-Spiere - Astilbe chin. var.pumila,gen.
Etagenprimel - Primula beesiana
Tränendes Herz
Echter Lavendel - Lavandula angustifolia `Hidcote Blue`Vermehrung durch Stecklinge
Schopflavendel - Lavandula stoechas Vermehrung durch StecklingeNicht sehr winterhart - besser abdecken
Alpenlein - Linum perenne
Island Mohn - Papaver nudicaule ich weiß das die Vermehrung mit Samen geht
Goldtröpfchen - Chiastophyllum oppositifolium
Garten - Mohn - Papaver orientale Vermehrung durch Samen
Waldmeister - Galium odoratum
Salvia Hot Lips
Kakaoblume Muss im Winter ausgegraben werden !!!
So das war es erst einmal !!! Ich denke das reicht auch als Denksportaufgabe !!! Bin ja mal gespannt was ihr mir da so Textet !!!
gruß und danke im voraus jakasi
Hab ja nun mitlerweile so einiges an Pflanzen in meinem Garten angesammelt !!
Meistens Stauden, und soooooo viel gibt es da ja eigentlich nicht wirklich zu beachten ( ausgeblühte oder abgestorbene Teile abschneiden, eventueller Rückschnitt nach der Blüte usw.) aber ihr seid einfach sooooo toll da denke ich das ihr den ein oder anderen Tipp für meine Blümelchen noch haben könntet !!!!!! Ich schreib Euch mal auf was sich so in meinem Garten befindet und ihr könnt mir ja mal schreiben was Euch so tolles dazu einfällt - Pflege - Vermehrung und auch sonstiges.....
Los gehts
Sterndolde- Astrantia major
Orchideen Primel - Primula vialii
Teppich-Spiere - Astilbe chin. var.pumila,gen.
Etagenprimel - Primula beesiana
Tränendes Herz
Echter Lavendel - Lavandula angustifolia `Hidcote Blue`Vermehrung durch Stecklinge
Schopflavendel - Lavandula stoechas Vermehrung durch StecklingeNicht sehr winterhart - besser abdecken
Alpenlein - Linum perenne
Island Mohn - Papaver nudicaule ich weiß das die Vermehrung mit Samen geht
Goldtröpfchen - Chiastophyllum oppositifolium
Garten - Mohn - Papaver orientale Vermehrung durch Samen
Waldmeister - Galium odoratum
Salvia Hot Lips
Kakaoblume Muss im Winter ausgegraben werden !!!
So das war es erst einmal !!! Ich denke das reicht auch als Denksportaufgabe !!! Bin ja mal gespannt was ihr mir da so Textet !!!
gruß und danke im voraus jakasi
Zuletzt bearbeitet: