Pflege Geldbaum

Hallo,:o

ich besitze einen wunderschönen Geldbaum.
Habe ihn selbst von ganz klein aufgezogen.
Vor kurzem bin ich umgezogen in eine Wohnung mit Terrasse und Garten. Es ist Südwest Seite.

In der alten Wohnung stand er am Fenster (Ostseite) und hat sich sehr wohl gefühlt. Jetzt in der neuen Wohnung habe ich ihn vor ca. 14 Tagen auf die Terrasse (Südwestseite - Sonne ab ca. 11 Uhr - ca 19 Uhr) verfrachtet und er fühlt sich immer noch sehr wohl. Er steht zwar unterm Dach vom Balkon darüber, aber zeitweilig hat er richtig knallig Sonne :cool:.
Nun möchte ich mal fragen, ob mein Geldbaum eventuell auch einmal bei diesem Wetter einen Schauer Regen verträgt???
Ich könnte ihn dann nämlich noch etwas mehr auf die Terrasse stellen.

Über nette Antworten von euch würde ich mich freuen.

Liebe sonnige :cool::cool::cool:Grüße
Antje

• Hallo WelliVoli!

Meine Geldbäume sind seit vielleicht schon 25 Jahren vom Mai bis in den Spätherbst im Garten unter dem Apfelbaum. Sie stehen da eher schattig bis halbschattig. Volle Sonne, das mögen sie nicht so sehr, das gibt Blattverbrennungen. Sie bekommen also auch jedes Wetter ab und es gibt keinen besseren Platz für die Geldbäume im Sommer.

Gruß Apisticus

• Auf Grund von Tipps hier im Forum habe ich meinen Geldbaum im vergangenen Jahr das erste Mal und in diesem Jahr auch wieder ins Freie gestellt.

Er bekommt ab Mittag volle Sonne. Bei uns hier regnet es wenig.

Er hat immer noch grüne Blätter, allerdings mit einem wunderschönen roten Rand.

Anhänge

• Geldbauma.webp
      Geldbauma.webp
      568,1 KB · Aufrufe: 134
  • Zurück
    Oben Unten