Pflanzzeit für frühblühende Blumenzwiebeln

tina1

0
Hallo,

in der Nacht zum Sonnabend habe ich beschlossen, an einigen Stellen noch ein paar Frühblüher zu setzen.
Deshalb war ich auch froh, daß es GG in den Baumarkt zog.
Irgendwie bin ich dort recht hilflos umher geirrt, auf der Suche nach diesen Zwiebeln. :-P
Aber was sah ich da? Es weihnachtet, und wie!:d
Zwei Mitarbeiter des Baumarktes waren dabei, jeden nur möglichen cm an Platz, mit Engeln, Rentieren, Glaskugeln und Lichterketten vollzustopfen.
Sie hatten es dabei derart eilig, als würden sie im Akkord wuseln und morgen wäre schon der Erste Feiertag.
Auf meine Frage, wo denn die Blumenzwiebeln dieses Jahr verkauft würden, sagte man mir so ganz selbstverständlich, ich käme dafür zu spät.:mad::schimpf:
Früher freuten wir uns als Kinder, wenn kurz vor dem Ersten Advent die Weihnachtsdeko Einzug in die Geschäfte hielt.
Ich jedenfalls kam mir vorgestern im kurzen T-Shirt und FlipFlops sowas von fehl am Platze vor, wie selten.
Ich wollte das alles noch gar nicht sehen und hab mich auch ganz schnell verkrümelt.
Nun durchsuche ich das Internet nach Krokussen und co.

LG tina1

• hi Tina

habt ihr kein Dehner oder Obi in der nähe die haben immer sehr große auswahl oder bei pöschke glaub der holändische blumenversender der hat gute auswahl an zwiebel:grins:

• Hallöchen Tina,

bei uns sind sie auch schon am aufbauen der weihnachtlichen Dekos,
    finde das auch ein wenig früh, ist nicht schön aber was will man
    machen und das Osterzeug steht dann kurz vor Weihnachten
    in den Regalen :(

Aber bei toom hat man die Blumenzwiebeln nur nach hinten verlegt,
    mein Mann war nämlich am Suchen und der Meinung es wäre alles alle,
    haben es dann gemeinsam entdeckt...
    auch bei Baar und Hagebau gabs noch genügend oder Philips Sonderposten...
    Pötschke ist zwar mit Auswahl super hab mir dort auch schon bestellt,
    aber die Preise .... schweigen!!!!!:(

Schau lieber noch mal überall eh Du teuer kaufst...
    Bei Toom kosten 50 krokusse 1,89 € und bei Pötschke?????
    LG und noch ein schönes WE
    wünscht Dir
    Ismene08

• Hallo Ismene,

wenn ich zu verschiedenen Baumärkten fahren will, sind das für mich immer so einige Kilometer Fahrt. Bahr hatte nicht mehr. Habe meinen Bruder beauftragt, wozu arbeitet der in Holland?

LG tina1

• Zurück
    Oben Unten