Pflanztag

Hallo ihr lieben,
kennt ihr das auch, da geht man zu bekannten weil man ein pflänzchen sucht oder möchte und zum schluß kommt man vollbeladen nach hause ??

so gings mir gestern zumindest...... und natürlich kamm dann auch noch meine bestellt ware an :)) freu freu

hier seht ihr mal meine ausbeute von gestern .....

grüße aus´m garten manu

Anhänge

• 100_0722.jpg
    100_0722.jpg
    946,3 KB · Aufrufe: 120
  • 100_0723.jpg
    100_0723.jpg
    1.013,3 KB · Aufrufe: 92
  • 100_0721.jpg
    100_0721.jpg
    763,1 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
  • tja,
    das waren lilien, winterharte primel, großblättrige vergissmeinnicht, hibiskus, mohn, akelei, blut johnissbeere, löwenmäulchen und ich weiß nicht was noch alles......
    und abend gabßs dann noch vom opa peperoni, tomaten, salat, kürbise und honigmelonen.

aber ich habe alles im garten untergebracht :))

• so etwas in der art kenne ich auch:
    ich habe mehrere "gärtelnde" kolleginnen und im frühjahr/sommer/herbst wandern ständig töpfchen mit ablegern oder überzähligen sämlingen hin und her, es wird getauscht und verschenkt.
    lg
    martina

Ich bestellte mir dieses jahr bei einem Pflanzenversand Steckzwiebeln. 2 kleine Pack von 2 verschiedene Sorten .

Da die Ware nicht kam , liess ich sie stonieren und kaufte ich mir welche .
    Was nicht einige tage später ankam waren die bestellten Zwiebeln in grosser Form und in doppelter Ausführung. :mad:

Zum Glück gibts noch andere Gartenbesitzer welche noch keine zwiebeln hatten und wir so tauschen konnten :)

• hab heute auch wieder zugeschlagen, bin aber immer noch nicht mit meinem garten zufrieden.
    hab jetzt jede menge pflanze für sonnige/ halbschattige plätze aber noch nichts was mich vom hocker reisst für schattige fleckchen.... ich hätte gerne was blühendes was auch wiederkommt irgend etwas unkompliziertes .

gruß jakasi
    :eek:

zeig mir die Person mit Garten der es nicht so geht.......

Habe sogar schon Pflanzenmarktverbot bekommen.
    oder mir wurde ganz nett gesagt....komm aber nicht mit noch mehr Blumen nach Hause.
    Gestern wollt ich zum Beispiel nur schnell Schneckenkorn holen.
    Als ich nach Hause kam standen in meinem Kofferraum 20 Tagetes,20 Petuninen,1 Großpackung Dünger....ach ja,nicht zu vergessen 1 Dose Schneckenkorn

LG Elke

ich glaube ich habe schon wieder einen grund gefunden blumen zu kaufen freu freu freu lach grin hüpf !!!
    ich hab doch noch nichts für meine schattenplätze ..... nach langer recherche habe ich mich für roten mauerpfeffer entschieden und der kann sich dann bei mir ausbreiten ach wie kann das leben doch schön sein.

ganz liebe gartengrüße
    jakasi

hey ihr gartenmäuschen,
    na da bin ja mal froh das es noch meher so verrückte wie mich gibt, mein geldbeutel wurde diesen monat auch schon sehr geschröpft weil es zu viel gartenmärkte auf dieser welt gibt. aber es ist immer wieder schön neues zu entdecken.

ein schönes gartenjahr wünsch ich euch
    manu