Pflanzpläne

vachkiri

Neuling
Registriert
01. Okt. 2007
Beiträge
1
Hallo
ich habe das problem, dass ich in vielen büchern fotos von staudenbeeten sehe, die finde ich dann immer super und würde in meinem garten gerne auch solche beete anlegen. und dann stehe ich wieder vor dem problem, dass ich keine ahnung habe welche pflanzen ich vorne oder hinten setzen muss, oder vielleicht doch eher dazwischen und wieviele von welcher sorte.
kann jemend mir ein paar tipps geben wo ich fertige pflanzpläne finde??
habe schon massen von bücher gewälzt, kenn auch fast jede pflanze mit namen, es ist halz nur die zusammenstellung die nie klappt.
liebe grüsse
 
  • Sudo

    Neuling
    Registriert
    25. März 2007
    Beiträge
    18
    Ort
    Nordheide
    hallo,

    in gartenzeitschriften gibts häufig beete zum nachmachen. teilweise kann man sie sogar bestellen.
    ich bin selbst gartenanfängerin und hol mir auch gerne anregungen in zeitschriften oder gärten, denke aber wenn man die standortbedingungen beachtet, die kleinen nach vorne, die großen nach hinten, und dazwischen die mittelhohen pflanzt. außerdem vielleicht bei der auswahl noch darauf achtet, dass fast immer irgendwas blüht dann haut dass schon hin. im zweifel umpflanzen oder dazupflanzen... dazwischen am anfang vielleicht noch ein paar einjährige, damit es nicht so leer aussieht und dann wächst sich so ein beet langsam zu dem, was es mal werden soll, zurecht.
    ich denk, man sollte sich da langsam selbst ranarbeiten, try and error, dann ist man bald gartenprofi... (hoff ich jedenfalls ;) )

    schönen gruß

    sudo.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Feuerwehrfrau Pflanzpläne für den Gemüsegarten Obst und Gemüsegarten 12

    Similar threads

    Oben Unten