Romana.Schaile
Neuling
Werte Pflanzengemeinde,
welche winterharten, immergrünen Pflanzen gibt es, die in Deutschland, z.B. München wachsen?
Gerne dürfen sie duftend und farbenfroh sein?
Was mir gefällt ist z.B.:
- Palmen
- Bambus
- Mooswand
- Feuerbaum
- Essigbaum
- Japanischer Ahorn
- Hosta (sind die Farben echt?)
- Berberitze "Orange Sunrise"
- winterharte Farn
- Pampasgras
- Funkienzwiebeln
- Elefantenohr, z.B. in Blau
...
- Winterjasmin
- kriechender Thymian (Zitronenduft)
Optisch nicht so mein Ding, doch ich liebe liebe angenehme Düfte
- Korkenzieherhaselnuss gefällt mir persönlich auch sehr gut
Gibt es auch winterharte Esspflanzen in Deutschland bzw. was könnte man in Deutschland, nicht nur München, als z.B. Spalierobst anbauen?
Wächst in Deutschland auch die Baumkirsche und unter welchen Umständen würden Avocadobäume in Deutschland wachsen und Früchte tragen?
Am liebsten hätte ich gerne Vorschläge im drei- bis vierstelligen Bereich und sehr gerne auch direkt mit Fotos.
Winterhart und mehrjährig bzw. natürlich sehr gerne auch pflegeleicht, sodass die Pflanzen auch im öffentlichen Raum angepflanzt werden können und klimaresilient sind.
Soll ich die Anfrage auch noch in anderen Forenbrettern posten oder reicht das, wenn ich es einmal nur hier mache?
Danke und ciao,
Romana
welche winterharten, immergrünen Pflanzen gibt es, die in Deutschland, z.B. München wachsen?
Gerne dürfen sie duftend und farbenfroh sein?
Was mir gefällt ist z.B.:
- Palmen
- Bambus
- Mooswand
- Feuerbaum
- Essigbaum
- Japanischer Ahorn
- Hosta (sind die Farben echt?)
- Berberitze "Orange Sunrise"
- winterharte Farn
- Pampasgras
- Funkienzwiebeln
- Elefantenohr, z.B. in Blau
...
- Winterjasmin
- kriechender Thymian (Zitronenduft)
Optisch nicht so mein Ding, doch ich liebe liebe angenehme Düfte
- Korkenzieherhaselnuss gefällt mir persönlich auch sehr gut
Gibt es auch winterharte Esspflanzen in Deutschland bzw. was könnte man in Deutschland, nicht nur München, als z.B. Spalierobst anbauen?
Wächst in Deutschland auch die Baumkirsche und unter welchen Umständen würden Avocadobäume in Deutschland wachsen und Früchte tragen?
Am liebsten hätte ich gerne Vorschläge im drei- bis vierstelligen Bereich und sehr gerne auch direkt mit Fotos.
Winterhart und mehrjährig bzw. natürlich sehr gerne auch pflegeleicht, sodass die Pflanzen auch im öffentlichen Raum angepflanzt werden können und klimaresilient sind.
Soll ich die Anfrage auch noch in anderen Forenbrettern posten oder reicht das, wenn ich es einmal nur hier mache?
Danke und ciao,
Romana