Pflanzen sähen über Blumenzwiebeln

gabi22

0
Pflanzen sähen über Blumenzwiebeln

Guten Abend Ihr lieben

Vielleicht kann mir jemand von Euch diese Frage beantworten.
Kann man zum Beispiel Tulpenzweiebeln pflanzen und wenn diese verblüht sind in das selbe Beet einjährige Sommerpflanzen sähen.
Wächst da dann auch was?

Grüssli Gabi

• Hi,

nach reichlicher Strapaze der Suchfunktion habe ich dieses Thema aufgegriffen und möchte eine ähnliche Frage stellen.

In einem jetzigen Dahlienbeet von ca. 25 qm Größe möchte ich nach der Knollenernte ende Oktober/Anfang November Stiefmütterchen pflanzen. Sonst wäre das Beet bis zum April kommenden Jahres, wenn die Knollen wieder eingesetzt werden, nackt. Zwischen/unter die Stiefmütterchen möchte ich Pflanzschalen mit Blumenzwiebeln (Tulpen und Narzissen) einsetzen.

Nun zu meiner Frage: Kann ich die Stiefmütterchen flächig im immer gleichen Abstand pflanzen, oder sollte ich die Stellen, wo die Pflanzschalen mit den Zwiebeln stehen, aussparen? Treiben die Zwiebeln durch die Stiefmütterchen durch?

Das Beet sähe doch irgendwie fleckig aus, wenn ich jetzt die Stellen, wo die Zwiebeln sind, aussparen würde. Darum würde ich lieber was drüber setzen.

Ulrike

• Die Blumenzwiebeln schaffen es durch die Stiefmütterchen zu wachsen...das ist kein Problem.

Einfach drunter und drüber;)

Habe meine Frühlingsblüher auch ganz wild im Beet vertreilt und die wachsen dann im Frühjahr munter durch die Stauden durch....

Kein Problem

LG

Karin:eek::eek:

• Zurück
    Oben Unten