Pflanzen im Topf überwintern?????

Hallo. Habe 2 Zypressen. 1x eine mit 3 Kugeln das ist eine blaue scheinzypresse - die steht in einen 50l Kübel. und eine grünescheinzypresse in einem 10l Kübel. möchte aber gerne das sie den winter draußen überstehen. wie muss ich sie dafür präparieren? standort? Schnee? Gießen? schützen?

vielen dank schonmal.

• als kugeln geschnitten. eigentlich geht es nur darum das sie im topf sind über winter.

• mit scheinzypressen im topf hab ich keine erfahrung. meine stehen im boden.
    ich weiss nur dass es 'ne mörderarbeit ist ihre wurzeln aus dem boden zu holen, deshalb könnte ich mir vorstellen dass ein topf auf die dauer für zypressen nicht taugt. überhaupt bin ich immer sehr skeptisch bäume in töpfen zu halten (es sei denn es sind bonsai).

• H.. 2 Zypressen. 1x eine mit 3 Kugeln das ist eine blaue scheinzypresse - die steht in einen 50l Kübel. ....l möchte aber gerne das sie den winter draußen überstehen. .
    vielen dank schonmal.

Hi,
    natürlich kannst Du sie in Kübeln halten, meine leben seit 20-30 Jahren darin, da ich auf dem Balkon keine Erde habe:D.. wenn sie zu groß geworden sind , kommen sie in den Garten..

Eigentlich halten sie das so aus. Du kannst sie ja mit etwas Tannengrün abdecken, mußt aber nicht.
    Allerdings kommts auf die Gegend an, hier am Niederrhein geht das problemlos

Mo, die auch im Garten einige Kübel davon hat...

sie stehen eigentlich sehr geschützt so dass nicht so viel schnee daran kommt. aber hier im harz wird es gerne mal -25 grad kalt.

danke erstmal

• Zurück
    Oben Unten