Pflanzen für August-Oktober?

Hallo!
Ich such noch was buntes für meinen Balkon, nachdem meine Sonnenblumen ja nix geworden sind. Und irgendwie sieht der Balkon immer noch sehr fad aus, alles nur grün. Ok, ich hatte bisher auch nicht wirklich Zeit, viel zu pflanzen, und auch nicht immer das nötige Geld dafür.
Also, was kann ich jetzt noch an Pflanzen bekommen, die noch ein paar Wochen blühen? Und nicht unbedingt sehr teuer und anspruchsvoll sind...

• Hallo jeannett

ich finde Gräser und Seggen besonders schön für die Herbstgestaltung des Balkons...sie gibt es in verschiedenen Formen, Farben und Höhen...

LG Roxi

Hallo jeannett,
    warum kaufst Du keine Tagetes? Mit denen gibt es eigentlich keine Probleme. Ob Regen oder Sonnenschein sehen immer hübsch aus und halten bis zum Frost.

• Also Gräser und Seggen wirst du auf jeden Baumarkt kriegen...wenn dir das zu langweilig ist und um dies ein bischen aufzupeppen kannst du Erika (gibt es eingefärbt in den schönsten Farben) noch dazwischen pflanzen...

LG Roxi

Hallo jeannett,

demnächst müßten auch wieder Herbst-Astern in das Sortiment der Bau- und Gartenmärkte kommen. Mir fallen da auch noch Ballonblumen (mehrjährig!) und Herstanemonen ein.

Jetzt ein bißchen Schleichwerbung... Bei O B I gibt es meistens Pflanzen unter dem Sammelbegriff "Herbstzauber". Darunter Fetthenne, Purpurglöckchen, Wolfsmich etc. natürlich auch die von Roxi erwähnten Seggen und andere Gräser.

Viel Spaß beim Aussuchen!
    Sue

• Zurück
    Oben Unten