Pflanzen aus Amazonien

Gast

0
Huhu Ihr,

Ich bräuchte mal die Spezialisten unter euch und zwar gehts um folgendes, Ich halte gelbe Anakondas im Terrarium, derzeit wird noch an der Innenausstattung des neuen Terrariums gefeilt , ferner suche Ich gerade nach passender Bepflanzung. Ja Ich weiss, davon gibt es gerade mal abertausende drum versuche Ich mal einzugrenzen. Sie sollten nicht wesentlich höher werden als 50 cm, mit der Beleuchtung im Terrarium auskommen , auf düngerfreiem Boden zu halten sein , nicht ranken und dem Gewicht der Tiere stand halten. Noch wichtig wäre vielleicht das sie keine Dornen o.Ä haben und ungiftig sind.

Die Schlangen werden solange sie in diesem Terrarium leben etwa 5 - 10 kg schwer und klettern dann eher wenig, heisst das sie kleinere Palmen vermutlich verschonen, dafür aber die meisten Sträucher plattwalzen würden.

Ich weiss nicht wie hoch die Ansprüche sind die Ich stelle, bin eben ein Ahnungsloser nicht-florist ;o). Ich hoffe Ihr könnt mir da ein wenig helfen, vielleicht noch jeweils ein paar Details zur Beschaffung anfügen(Preis,zu bekommen?), da weiss Ich auch absolut garnichts drüber.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, bin euch schonmal dankbar fürs überfliegen.

Grüße Dennis

• Hallo Denni

Eine Antwort,weis ich leider auch nicht.
    kann Dir aber ein paar Tips geben wohin Du dich wenden kannst.
    Eine wäre,sich an einen Zoo zu wenden.
    Adressen gibt es im Telefonbuch,oder bei Google nach schauen unter
    Zoos.
    Eine andere wäre unter folgender:Internet Adresse:www.zajac.de
    E-Mail:info@zajac.de
    Das ist eine Zoohandlung,wo man verschiedene Artikel bekommt.
    Dahin kannst Du dich auch hinwenden mit Fragen jeder Art.
    Einen Katalog bekommt man dort auch gegen Gebür.

Viel Erfolg wünscht
    Willi

Huhu,

dank dir , leider sind die meisten Zoos, Zoohandlungen etc. auf die Zweckmäßigkeit der Einrichtung bedacht , vertreiben und setzen nur das ein was eben gerade reinpasst z.B Tillandsien und Efeutute kommen überall rein wo sie überleben können - normalerweise nicht weiter tragisch aber ungeeignet wenn man die tatsächliche Umgebung der Tiere nachstellen will.
    Dank dir trotzdem Ich schau mich weiter um ;o)

Grüße Dennis