Pflanze zweitriebig, dreitriebig ziehen?!

Hallo Freunde :)

Ich habe hier im Forum gelesen, dass man bei der Cherrola, wenn man sie eintriebig zieht, nicht so einen guten Ertrag hat. Man sollte ja bereits von Anfang an ausgeizen, nur verstehe ich nicht, wie ich eintriebig, zweitriebig oder dreitriebig ziehen kann. Ich habe im Anhang ein Bild. Es sieht aus wie ein Geiztrieb, sitzt aber nicht direkt in der Achse drin, ist es somit kein Geiztrieb? Wenn es doch einer ist und ich den nicht ausgeize, wächst die Pflanze dann zweitriebig?

Ich habe letztes Jahr ausgezeigt, aber hatte trotzdem einen Urwald! Ich glaube ich habe zu spät ausgezeigt. Ich denke, dass die Geiztriebe erneurt Geiztriebe produziert haben und diese habe ich dann ausgezeigt (die sind leichter zu erkennen für mich).

Ich bitte um Hilfe :)

Liebe Grüße

Markus

Anhänge

• 20130602_124959.webp
    20130602_124959.webp
    230,5 KB · Aufrufe: 211
  • 20130602_125023.webp
    20130602_125023.webp
    220,4 KB · Aufrufe: 211
  • Ausgezeigt? Ausgegeizt? Wer blickt da schon durch, was ein Geiztrieb da so macht...? :rolleyes:

Auf dem Foto sieht man die einzige Triebspitze an der erst eintriebigen Pflanze...:d:grins: Nur wenn zwischen den ausgewachsenen Blattachseln noch ein Trieb rauspiezt, dann spricht man von einem Geiztrieb.

Hier ein LInk, scroll mal auf 2/3 runter, da sind einige Fotos.

http://www.michaels-tomaten.de/anbau2001.htm

Beste Grüße
    doro

Ausgezeigt? Ausgegeizt? Wer blickt da schon durch, was ein Geiztrieb da so macht...? :rolleyes:

Auf dem Foto sieht man die einzige Triebspitze an der erst eintriebigen Pflanze...:d:grins: Nur wenn zwischen den ausgewachsenen Blattachseln noch ein Trieb rauspiezt, dann spricht man von einem Geiztrieb.

Hier ein LInk, scroll mal auf 2/3 runter, da sind einige Fotos.

http://www.michaels-tomaten.de/anbau2001.htm

Beste Grüße
    doro

Danke für die Hilfe.

Soweit ich jetzt weiß, ist das ein ganz normaler Trieb. Sprich es wird noch nicht ausgegeizt. Ab wann fängt denn circa das ausgeizen an bei einer Stabtomate?
    Ich denke, sobald unten sich ein Geiztrieb zeigt, lasse ich den dran, sprich die Pflanze wird zweitriebig und wenn ein "Stockwerk" darüber ein Geiztrieb erscheint, lasse ich diesen auch dran, sprich die Pflanze wächst dann dreitriebig und alle anderen Geiztriebe die dann erscheinen geize ich aus. Ich hoffe ich habe es richtig verstanden :)

• Genau richtig verstanden.
    Man fängt mit dem Ausgeizen an, sobald er sich denn zeigt....:grins:

Beste Grüße
    Doro

• Zurück
    Oben Unten