Pflanze im Garten gefunden...

Angi´

0
Hallöchen...

Vor einigen tagen hab ich da was in unserem Garten enddeckt. Der Garten grenzt an den vom nachbarn, durch eine kleine Kirschlorbeerhecke getrennt...
Nun wuchert da seid ?? ein mir nicht bekanntes Gewächs zu uns rüber und rankt schon durh den halben Garten..

Die "Früchte" sehen aus wie Zucchinis haben aber die Form eines Kürbis; sind ca. Faustgroß...
Ich habe leider überhaupt keine Ahnung zum Thema Garten und arbeite mich da erst langsam rein..
Wäre lieb wenn ihr mir helfen könnt!

P.s.: Für die die es erkennen: Kann man die dann auch essen und könnte die Pflanze krank sein..manche Blätter sind so weißlich gesprenkelt (siehe erstes Bild)....

Lg...Angelique

Anhänge

• P9220521.JPG
    P9220521.JPG
    62,7 KB · Aufrufe: 150
  • P9220524.JPG
    P9220524.JPG
    53,7 KB · Aufrufe: 97
  • P9220525.JPG
    P9220525.JPG
    58,5 KB · Aufrufe: 78
  • Zierkürbis, eher nicht essbar (gibt auch essbare Sorten, aber weniger). Die "Sprenkel" dürften Mehltau bedeuten, hat fast jeder Kürbis um diese Zeit. Ist ein Pilz, befallene Blätter entfernen, breitet sich schnell aus. Gib mal unter Suche "Mehltau" ein oder google danach - gibt ne Menge Infos...
    LG, Cil.

• Das sieht nicht nur aus wie ein Kürbis ich würd sagen es ist auch ein Zierkürbis!

Vielen lieben Dank für die vielen Antworten...
    Hab gleich meine halbe Wohnung Herbstlich mit den Zierkürbissen geschmückt:grin:

Danke...lg...

• Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    C Gelöst Unbekannte Pflanze in Nachbar`s Garten - Bronzefenchel Wie heißt diese Pflanze? 7
    A Gelöst Unbekannte pflanze im garten - Kreuzblättrige Wolfsmilch Wie heißt diese Pflanze? 10
    C Unbekannte Pflanze im Garten Wie heißt diese Pflanze? 5
    M unbekannte Pflanze im Garten Wie heißt diese Pflanze? 1
    S Pflanze im Garten Wie heißt diese Pflanze? 2
    M Wie heisst diese blühende Pflanze im Garten ! Wie heißt diese Pflanze? 2
    O Alien-Pflanze in meinem Garten Wie heißt diese Pflanze? 3
    M mehrjährige Pflanze in Nachbars Garten Wie heißt diese Pflanze? 10
    H Pflanze in Mutters Garten... Wie heißt diese Pflanze? 5
    E Wächst viel im Garten. Ist diese Pflanze essbar ? Wie heißt diese Pflanze? 3
    T Umbekante pflanze im garten?! Wie heißt diese Pflanze? 2
    S Unbekannte Pflanze im Garten mit pinkfarbenen Blüten Wie heißt diese Pflanze? 4
    A Pflanze aus botanischem Garten Wie heißt diese Pflanze? 8
    PalmenFan . Welche Pflanze ist das da in unserem Garten? Gartenpflanzen 12
    vo_hausgarten Weitere Pflanze im tropischen Garten Wie heißt diese Pflanze? 2
    vo_hausgarten Pflanze mit herzförmigen Blättern / tropischer Garten Wie heißt diese Pflanze? 5
    J Unbekannte Pflanze, viele Pflanzen in unserem Garten Wie heißt diese Pflanze? 4
    lapaire Komische Pflanze in meinem Garten (GR-Milos) Wie heißt diese Pflanze? 2
    little butterfly Wie heißt die Pflanze in Nachbars Garten Wie heißt diese Pflanze? 11
    G In Freundes Garten wächst eine Pflanze,Welche ? Wie heißt diese Pflanze? 3
    P Unbekannte Pflanze im Garten :( Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Pflanze in tropischem Garten entdeckt Wie heißt diese Pflanze? 2
    paulanka Buschartige Pflanze in unserem Garten WAS IST DAS? Wie heißt diese Pflanze? 20
    B Unbekannte Pflanze aus Nachbars Garten Wie heißt diese Pflanze? 6