Pflanze gesichtet

Hallo,

gestern war ich einkaufen und als ich durch die Passage an einem Blumenladen vorbei ging entdeckte ich eine superschöne Zimmerpflanze. Seither versuche ich Google zu bedienen, find aber nicht das gesuchte. Leider habe ich kein Bild, aber ich versuche sie euch zu beschreiben.
Also es handelt sich um eine blühende Rankpflanze, mit großen, aber auch sehr filigranen Blättern und Blüten. Die Blütenfarbe war pink/weiß teilweise sogar bis ins violett. Jedenfalls hab ich mich in dieses Pflänzchen verliebt und habe das Gefühl das ich die haben muss. :D

Vielleicht weiß ja jemand von euch welche Pflanze das ist

Vielen Dank
Lady

• Hmm, da fällt mir nur Passiflora ein.

grübelnde Grüße
    Stefan

Hallo,

nee die ist es leider nicht. Die Blüten sind Lilien ähnlich jedoch filigraner, schmaler. So ein Mist wieso kann ich mir nie was merken was auf dem Etikett steht. :confused:

• Hallo,

och supi es ist tatsächlich eine Diplandenia. Jetzt stand aber auf dem Etikett das diese als Zimmerpflanze kultiviert wird. Jetzt hab ich so ein bisschen herumgestöbert und gesehen das die ab Frühjahr bis Herbst wohl nach draußen sollte. Und dann bei etwa 13 Grad überwintern :( . Mist ich wollt die doch als Rankpflanze für mein Treppenhaus.

Lg Lady

• Zurück
    Oben Unten