Pflanze eingegangen

Amanda

0
Hallo zusammen
Ich habe gestern festgestellt das eine Pflanze eigegangen ist.Ich habe einen Korb darin sind drei Pflanzen ,genau diese in der Mitte ist nicht mehr vorhanden.Was kann ich jetzt noch tun?Die ander Frage wäre wie groß müßte ein Gefäß sein um eine kleine Teichrose zu platzieren.

Anhänge

• 2009_0623Juni0019.webp
    2009_0623Juni0019.webp
    461,3 KB · Aufrufe: 478
  • Na, was weg ist, ist weg. Da braucht man nicht mehr suchen und tun kann man da auch nichts mehr. :D

Gegenfrage:
    Wie groß muss der Teich sein, damit man eine Seerose darin platzieren kann? ;)
    Die kleine Untertasse reicht da leider nicht aus, ich lese immer wieder von "kleinen" Seerosen. Die werden aber alle mal größer und beanspruchen ihren Platz. Ich würde raten, alternativ die Uferzonen mit Gräsern etc. zu bepflanzen und eventuell ein Wasserspiel zu integrieren, das sieht auch nett aus und ist relativ pflegeleicht.

hallo amanda,
    meinst du teichrose (nuphar) oder seerose (nymphaea)? bei seerosen gibt es kleine arten, die sehr gut in kleinen teichen und grossen gefässen gedeihen (ich habe in meinen miniteichen mehrere zwergformen), die teichrose braucht meines wissens mehr platz, da sie sich noch stärker ausbreitet.
    hier kannst du dich mal umschauen und informieren:
    Seerosen und Lotosblumen - Nymphaion - Seerosen winterhart
    lg
    martina

• Zurück
    Oben Unten