Pflanzabstand bei Geranien

Hatte bisher meine Geranien in 100cm Blumenkästen gepflanzt.Ich pflanzte je Kasten 5 Geranien.Jetzt habe ich mehrere Kästen mit 50cm Länge gekauft.Pflanze ich darin nun 2 oder 3 Geranien? Wer weiß genau Bescheid?

• Hallo Manfredo!

Ich würde sagen, es kommt darauf an, wo Du Deine Geranien kaufst.
    Bei Geranien von A**i und Co bräuchtest Du minimum 3 Stück pro Kasten.

Aber wenn Du auf gute kräftige Pflanzen aus dem Fachhandel zurückgreifst, was ich Dir empfehlen würde, müssten eigentlich zwei Stück reichen.

Hallo Manfredo,
    In einen 50er Kasten würde ich auch nur 2 Geranien pflanzen .
    Bei einem größeren Blumenkasten kommt es auch darauf an ob nur Geranien oder bunt d.H. mit zum Beispiel :
    Baccopa,Biedens.Weihrauch,Silberkaskade,Verbenen,Scevola,Surfina,Aztekengold............................................. dann kommen in einen 80er Kasten z.B. schon mal 5 Pflanzen und in einen 100erschon mal bis zu 7 Pflanzen rein.
    Wichtig ist egal wieviel, einen guten Dünger und die richtige Dosierung davon damit die Pflanzen auch viel freude bereiten.
    Gruß
    Klaus

• Danke für die Tipps.Bei den Geranien handelt es sich ausschliesslich um selbstgezogene Stecklinge.Es sind alles seltene Sorten,die ich von Freunden erhalten habe.Von den kräftigen stehenden Sorten werde ich 2 von den wenige starken hängenden Sorten 3 pro Kasten pflanzen.Ist das so richtig?

• Zurück
    Oben Unten