Pfirsichbaum blutet - Was kann ich tun?

Ein liebes Hallo an alle hier. Ich habe eine Frage an Euch. Mein Pfirsichbaum hatte dieses Jahr ganz viele Blüten, leider nur ein paar Früchte und seit einigen Wochen blutet er. Heute habe ich gesehn das er nach dem Regen, ganz extrem blutet an vielen Stellen. Der Baum ist 5 Jahre alt und wird 1 x im Jahr zugeschnitten. Was kann ich tun ?? Um eine Antwort, wäre ich Euch super dankbar :cool::o

• AW: Pfirsichbaum

damit ich das jetzt nicht falsch verstehe dein baum blüht jetzt und hat auch früchte dran ???:confused:

AW: Pfirsichbaum

Hallo,
    damit ich das jetzt nicht falsch verstehe dein baum blüht jetzt und hat auch früchte dran ???:confused:
    Sie meinte blutet, wobei das ein sehr weitläufiger Begriff ist. Wann wird denn geschnitten? Wie, wo steht der Baum (Lage, Klimazone)? Kannst Du die Sorte benennen? Eventuell Foto möglich von Nah und von Fern)? Wie ist der Ausfluss, wässrig, dickflüssig und bildet so festere Harzblasen oder eher Geleeartig? Vor allem wo "blutet" Dein Pfirsich?

Ferndiagnosen sind immer schwierig, so aus dem Bauch raus. Kann Stress aber auch Bakterienbrand oder halt was anderes sein.

• AW: Pfirsichbaum

Hi,

ich glaube bei Pfirsichen ist es so, dass nicht alle Blüten Früchte tragen, weshalb man auch an den Knospen sehen kann, welche Äste weg können beim Schnitt. Wenn sie fruchttragend sind, haben sie drei so kleine Knospen direkt nebeneinander, sonst nur eine. Das erklärt vielleicht, weshalb Dein Baum viele Blüten hatte aber nicht so viele Früchte.

Zu dem bluten kann ich leider nichts sagen, meiner hatte mal so einen eklig schleimig-braunen Kram an einigen Stellen, dass war aber wohl wegen extremer Temperaturunterschiede zum Winter hin.

Liebe Grüße,

riesch

• Zurück
    Oben Unten