pferdepellets

hallo ihr Lieben

hat jemand schon mit pferdepellets pflanzen und sträucher gedüngt und kann berichten - lasse mir grad muster davon schicken - damit ich nicht soviel einarbeiten muss

danke für die rückmeldungen

• hallo ihr Lieben

hat jemand schon mit pferdepellets pflanzen und sträucher gedüngt

äh, seit wann werden Pferde zu Pellets verarbeitet? Meinst Du vielleicht Pellets aus Pferdemist?

Warum teuer kaufen, frag doch irgendwelche private Pferdeleute um Mist (am besten in einem Offenstall, da ist kein Stroh drin) und nimm die mit in den Kompost.

Mach ich mit unserem Pferdemist auch

hallo

sicherlich sind die pferde nicht zu pellets verarbeitet :p

ich habe keinen kompost wo ich pferdemist drunter mischen könnte - denke das riecht auch nicht gerade toll - also gehe ich lieber auf die pellets über und arbeite das granulat in den boden ein

verbrennen kann man damit ja sicherlich keine pflanze wie mit anderen dünungsmittel:confused:

• :grins: sollte man aber mal ins auge fassen - pferde die eh geschlachtet werden gleich zu verarbeiten in pellets -zu wurst etc.werden sie ja auch verarbeitet -evt eine marktlücke:grins:

wir haben einen Misthaufen aus reinen Pferdeäppeln ohne Stroh - Du wirst lachen - da riechtst Du gar nix, was man wenn riecht ist der Ammoniak aus dem vollgepieschten Stroh wenn welches mit drin ist.

War nur ne Idee bevor das Geld in Mistpellets investiert wird, wo es den Rohstoff günstig an vielen Ecken gibt ;)

Für die Pferde brauchst Du keine weitere Marktlücke zu suchen, Seife, Hornspäne und sonstiges - was meinst Du was die aus den ehemaligen Freizeitpartnern noch alles machen außer Wurst.

• direkt ist wohl zu scharf........ Der Rosenzüchter ein paar Häuser weiter nimmt uns die ja frisch bis abgelager ab....... Ich nehm gern das was dann ganz unten liegt. Also etwas würd ich sie auf dem Kómpost lassen.....

hat jemand schon mit pferdepellets pflanzen und sträucher gedüngt und kann berichten
    Nachdem Al*i dieses Jahr Pellets aus Pferdemist hatte, hab ich es ausprobiert und meine Pflanzen machen nicht den Eindruck als wenn es ihnen geschadet hat, sie sind kräftig mit kräftigen Farben.

Ich habe seitdem sehr viel mehr Regenwürmer und die ersten paar Tage hat es (besonders nach Regen) etwas "ländlich-sittlich" geduftet...:rolleyes:

• Oben Unten