Pferdemist erst lagern oder sofort verwenden

• AW: Pferdemist

dankebfür die rasche antwort, so konnte ich ich unseren neuen pferdeverantwortlichen (wir haben seit kurzem zwei mini-ponies auf unserem hundeplatz) gerade noch dran hindern, mein staudenbeet zu killen, wofür ich cheffe bin :D
    außerdem hätten die hunde ja dauernd ihre nasen in den äppeln gehabt *froh bin*

hallo, ich verteile auf den Beeten Pferdemist der allerdings mit Stroh vermengt ist. Meine Gurken, Tomaten, Himbeeren sind damit ganz zufrieden. Und der Hund - naja, welcher Hund frißt nicht mal Mist. Oder ist meiner der einzige? Vielleicht bekommt ernicht genug zu fressen????? Grüße m

hunde bekommen bekanntlich niemals nicht genug zu essen :D
    obwohl, der hund einer bekannten hat letztens die grillbesorgungen geplündert und hatte nach 12 kotelett wirklich fertig und hat drei liegen gelassen :D selbst ein labradormagen hat offenbar seine grenzen :D
    es gibt auch schlimmeres als pferdeäppel...

bettina, die vor tempos im wald eine heidenangst hat ;)

AW: Pferdemist

hallo Billimoppel, war auch nur Spass. Mein Hund bekommt keine Mahlzeiten, der kann fressen wann er will, es steht immer da. Und ein Hund wäre kein Hund wenn er nicht draußen beim herumstöbern auch Mist frißt. Aber wie gesagt, bei mir schadet frischer Pferdemist mit Stroh versetzt keiner Pflanze. m

hallo, ich verteile auf den Beeten Pferdemist der allerdings mit Stroh vermengt ist. Meine Gurken, Tomaten, Himbeeren sind damit ganz zufrieden. Und der Hund - naja, welcher Hund frißt nicht mal Mist. Oder ist meiner der einzige? Vielleicht bekommt ernicht genug zu fressen????? Grüße m

Ja Marie,

genau so kenne ich das auch, nur ist meiner frisch bis ausgetrocknet, -grad so von der Koppel geholt und dann aber mit heißem Wasser übergossen, das er etwas breiiger wird.

Mein Großvater tat noch etwas Kuhdung dazu.. na ja, aber seine Pflanzen und Gemüse sahen stark aus und schmeckten köstlich!

Übriges die Hunde gruben immer im Misthaufen;)

Mo, die sich ab und an beim Bauern in der Nähe bedient:D

Hallo,

wir haben 2 Pferde also genug Mist.

Wenn ich neue Pflanzen kaufe packe ich immer Pferdemist in das

Pflanzloch!!!

Aber mein Schwiegervater (Landwirt) sagte immer ! Nur den alten

Mist oder die Pampe von ganz unten !!! Funzelt eigendlich immer

Der frische Mist ist zu scharf!

....Nur den alten Mist oder die Pampe von ganz unten !!! .. Der frische Mist ist zu scharf!

....nein Springmaus,:pa:

ist er nicht! Er muß nur richtig dosiert werden, ich komme auch vom Bauernhof..:)
    Übrigens hat meine Großmutter immer schon eine Mischung zu ihren Hortensien gegeben!

Mo, die noch diese riesen Teller von Blüten vor sich sieht!

• Zurück
    Oben Unten