Petersilie

Hallo Garten-Freunde!

Habe vor ca. 3 Monaten eine normale Petersilie aus der Gärtnerei in den Garten gepflanzt. Nun stelle ich eben fest, dass in einem Radius von ca 30cm überall junge kleine Petersilien sprießen und schon nahezu wuchern.

Jetzt die Frage: Ist dies bei Petersilie normal?? Sollte man Wurzelsperren errichten???

Liebe Grüße

Stephan

• :confused:
    also ,sowas habe ich noch nieeeeee gehapt,ich schätze das das keine normale PETERSILIE ist den bei mir wächst die ganz normal!!!!!:)

gruß
    tomi

die bissel:confused:ist!!!:cool:

Hallo Stephan!:o

Du Glücklicher! So viel Petersilie hätte ich auch gerne. Ich glaube Petersilie mag unseren Boden nicht (oder mich nicht).:D

Aber ich glaube für Petersilie braucht man keine Wurzelsperre!

Gruß Luise:o

• Hallo Stephan,

freu dich einfach über die Petersilie,denn davon kann man nie genug haben!

Und ne Wurzelsperre brauchen eigentlich nur Bambus und Co. und kein Küchenkraut ;)

Liebe Grüße
    Petra, die mit Petersilie kein Glück hat

• bei mir was letztes Jahr ähnlich: Petersilie rausgepflanzt und nach einiger Zeit kam neben dran neue Petersilienpflänzchen. War sehr froh darüber ;)

Hallo Garten-Freunde!

Warum wird meine Petersilie im Garten jedes Jahr gelb. Liegt es an meinem Sandboden oder an der Düngung. Hab' schon einiges ausprobiert, doch noch nie so richtig Erfolg gehabt. Wenn ich hingegen Petersilie in Töpfe aussäe klappt es immer.

Gruß Paulus

Hallo,

da möchte ich mich doch Paulus's Frage anschließen.

Meine Petersilie wird auch gelb. Habe sie direkt ins Beet gesät, sie ist auch schön gewachsen. Aber nun, sie ist erst ca. 5 cm hoch, wird sie total gelb. Gedüngt hab ich nicht und Wasser hat sie, denk ich, auch genug bekommen. Nebenan steht Borretsch und der wächst und wächst.

Was hab ich falsch gemacht?

Lieben Dank für Eure Antworten
    Gabi

• Zurück
    Oben Unten