Petersilie angefressen

Gartenbaron

Mitglied
Hallo
Kann mir wer sagen wer meine kleinen Petersilienpflänzchen anknabbert? Manche sind schon ganz abgefressen. Andere sind gar nicht mehr zu sehn. Schnecken eher nicht weil ich einen Schneckenzaun habe und keine Schleimspuren seh. Vielleicht Vögel oder Katzen oder vielleicht sogar Schlangen?
Noch einen schönen Tag.

• Hallo
    Kann mir wer sagen wer meine kleinen Petersilienpflänzchen anknabbert? Manche sind schon ganz abgefressen. Andere sind gar nicht mehr zu sehn. Schnecken eher nicht weil ich einen Schneckenzaun habe und keine Schleimspuren seh. Vielleicht Vögel oder Katzen oder vielleicht sogar Schlangen?
    Noch einen schönen Tag.
    Bilder wären gut, ansonsten kann man nicht sagen wer es sein könnte , da kann man viel vermuten

Schnecken hinterlassen nicht unbedingt eine Schleimspur. Besonders die kleinen können ganz unbemerkt bleiben. (Und wieder sind in meinem Garten ein paar Ringelblumensämlinge weniger .. .. ) Schneckenzaun hilft nur, wenn sie draußen sind, wenn er aufgestellt wurde, aber sie sind oft im Boden, noch ganz klein oder sogar als Ei. Vögel ziehen vielleicht mal Sämlinge raus oder veranstalten auf Futtersuche Ausgrabeaktionen, aber Abknabbern ist auszuschließen. Bei Katzen und Schlangen sowieso .. ..

• Zurück
    Oben Unten