Pepperoni werfen Blüten ab

Kuller

0
Wir, dh. mein Mann hat Samen von gekauften Pepperoni ausgesät, ich glaube im April in Blumenkästen. Diese stehen in unserem Wohnzimmer. Es kamen zu unserer Freude auch viel Pflänzchen und mein Mann hat diese dann jeweils 4 Stück im Abstand von ca. 15 - 20 cm in große Kästen gepflanzt. Es wurde uns gesagt die Pflanzen brauchen viel Wasser, wir giessen sie auch und wie gesagt, sie haben einen hellen Fensterplatz in unserem Wohnzimmer. In beiden Töpfen sind stattliche Pflanzen, ca. 1,20 m, zu unserer Freude gewachsen und haben jede Mnege Blüten angesetzt. Aber bei eigentlich allen Blüten sieht man, wenn die Blüte aufgegangen ist, fängt sie an zu welken und dann fällt der gesamte Stiel mit ab - also nix mit Früchten - mein Mann ist sehr traurig und ich auch, aber wir wissen nicht was wir tun müssen bzw, ändern sollten.
Kann uns jemand einen Rat geben.
Kuller

• Hallo Kuller...
    die Blüten fallen sicher ab weil sie nicht befruchtet sind...einfach mit der Fingerspitze von Blüte zu Blüte gehen...
    das klappt sicher...
    LG Mirko...

Hallo,ich glaube ich habe das gleiche Problem mit meiner Paprika "Pusztagold"...Erst haben sich schöne viele Blüten gebildet und nn fällt der gesamte kleine Stängel ab,an dem sich die Frucht bilden soll.Das hat aber nichts mit der Befruchtung zu tun,denn es waren schon kleine Fruchtansätze zu sehen... :(

Bitte um Rat,Anya

• Hallo Anja,

Wenn die Witterung zu kuhl ist, dann werfen Paprika, Chili & Co auch die kleinen Fruchtstände ab. Dieses Jahr alles schon gehabt, da Witterung extrem wechselhaft und teilweise sehr kühl.

LG,
    Mark

• Hallo,
    kann seit Freitag einen kleinen Erfolg vermelden - nachdem wir ja eigentlich immerzu nachschauen, habe ich am Freitagabend 2 Pepperoni entdeckt, sogar an der viel kleineren Pflanze, eine schon relativ große Frucht und eine kleinere. Vieelciht wird es ja doch noch!!
    Ich freu mich, vor allem für meinen Mann
    Kuller

• Zurück
    Oben Unten