Pepinojungpflanze

Cani

0
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und hab auch gleich eine Frage an euch. Ich hab mir vor einiger Zeit Pepinosamen gekauft und auch zum Keimen gebracht. Nur hab ich jetzt das Problem das ich aus ein und der selben Verpackung 2 verschiedene Pflanzen habe. Ich habe mir alle Samen vorher angeschaut und sie haben exakt gleich ausgeschaut. Unten kann man ja die Bilder sehen die ich gemacht habe. Kann mir jetzt einer sagen was welche Pflanze ist? So gut kenn ich mich da echt nicht aus und währe über hilfe dankbar. Die 2 Pflanzen haben auch keine ähnlichkeit. Ich bedanke mich jetzt schon mal für Antworten.

Anhänge

• izr76t.webp
    izr76t.webp
    26 KB · Aufrufe: 134
  • jhv.webp
    jhv.webp
    41,8 KB · Aufrufe: 126
  • Das erste Bild ist eine Tomate, also müsste das zweite die Birnenmelone Pepino sein!

Eine Tomate? Sowas in der Art hatte ich mir schon gedacht, aber wie kann sowas gehen wenn sie alle aus einer Verpackung kommen?

• Ich hoffe doch das es eine ist, sonst hätte ich ja 2 falsche Samen in einer Verpackung.

na ja, das rechte pflänzle ist ja noch jung, das kommt schon hin von der blattform. müsste wohl mal bißchen gedüngt werden, pepino ist ein starkzehrer.
    ernten wirst du heuer natürlich nix mehr und ich wünsche schon jetzt viel viel freude beim überwintern :D
    es gab nix, was meine peino da nicht hatte - spinnmilben, läuse, schildläuse....

Es gibt doch hier bestimmt einer der auch Pepinos hat und mir sagen kann ob eine von den beiden eine Pepino ist oder? So viel Pech kann ich doch gar nicht haben und 2 falsche Pflanzen haben

• na ja, das rechte pflänzle ist ja noch jung, das kommt schon hin von der blattform. müsste wohl mal bißchen gedüngt werden, pepino ist ein starkzehrer.
    ernten wirst du heuer natürlich nix mehr und ich wünsche schon jetzt viel viel freude beim überwintern :D
    es gab nix, was meine peino da nicht hatte - spinnmilben, läuse, schildläuse....

Na du machst mir hoffnung :rolleyes:. Ich geb ihr mal etwas Dünger und hoffe es wird eine richtig schöne Pepino

• Hi,
    also, meine Pepinopflanze sah als "Jugendliche" auch so ähnlich aus, wie die auf dem 2. Bild. Es gibt also Hoffnung!!! :D
    Jedoch denke ich auch, daß das mit der Ernte dieses Jahr nix mehr wird. Meine ist schon ein riesiger Busch und blüht schon seit über einer Woche!
    Ich hoffe also auf ein paar ausgereifte Früchte wenn der Sommer so warm bleibt! :)
    Wünsch Dir viel Erfolg beim Überwintern und schöne Ernte im nächsten Jahr!
    LG, Andrea :cool:

@ andrea

wenn deine früchte im freien nicht mehr reif werden - macht as nix, die reifen im winterquartier dann nach. ich habe bis in den dezember hinein noch was abgenommen - danach dann aber auch die pflanze wegen der schädlinge entosrgt :rolleyes:

• Zurück
    Oben Unten