Peperonipflanzen raus?

Hallihallo!

Ich habe 2 Peperonipflanzen gekauft, nur mal so zum testen. Möchte sie rauspflanzen ohne immer auf- u. abzudecken. Wann wäre der richtige Zeitpunkt? Vermutlich Ende Mai, sie sind sicherlich so empfindlich oder noch empfindlicher als Gurken, oder? Haben sie spezielle Bodenansprüche und geht zum Düngen ein Tomatendünger?
Danke Euch!
Gruss Dine;)

• Meine Chilis habe ich jetzt alle in ein Gewächshäuschen auf meinem Balkon gebracht ( Mini - Gewächshaus & Treibhaus 129 x 69 x 49: Amazon.de: Garten ).

Die sehen jetzt noch besser aus als zuvor.
    Denke auch, das ich sie Ende Mai dann aus dem GWH raushole ... denn dann wird auch das GWH zu klein für die "Großen" :)

Ich habe normale Blumenerde genommen, und ganz nach Annelieses Anleitung :
    Erst Erde -- dann eine handvoll Hornspäne -- dann wieder Erde -- dann die Pflanze -- und zuletzt nochmal Erde.

Tomatendünger wie Guano oder diese "Tomatendüngerstäbchen" sind auch sehr gut, wobei letzteres echt teuer ist.

Meine Chilis stehen tagsüber schon draußen. Habe gelesen, dass die es bis +5° ganz gut verkraften, aber nachts kommen sie noch rein. Außerdem habe ich gelesen, man solle die Erde mit Sand mischen, das habe ich dieses Jahr dann auch mal getan.
    Gedüngt werden sie bei mir auch mit Tomatendünger.

• Hallo?:confused:
    Wir haben Mitte Mai!
    Meine Pflänzchen stehen schon seit zwei Wochen draußen im Beet, und sechs Wochen im Gewächshaus.

Grüsse
    Stefan, nicht so zimperlich...

• Jo kann mich da nur anschließen,
    meine sind seit knappen 1 1/2 Wochen im Beet ohne jeglichen Schutz ^^ und erfreuen sich bester gesundheit ;)
    Schnecken liegen alle erledigt ums Beet rum und regnen tuts auch ganz gut aber es gedeiht :D
    Also nicht so zimperlich und raus damit (ohne Garantie).
    Das kältesteste waren nachts übrigens 3 Grad.
    Gruß

• Zurück
    Oben Unten