Peperoni trocknen

O.v.F.

0
Hallöchen zusammen,

in meinem Garten reifen jetzt die türkische, feuerscharfe Peperoni.

Frage:

Wie trockne ich sie am besten?

Dieter

• ....anschließend schön die Hände waschen und vorher nicht in den Augen jucken oder so ......du heulst dich tot

• ..eben,nehme zwirn und fädle sie auf
    meine hängen auch immer in der küche..kein problem

reseda

• Hallöchen, da wir leider solch ein Pflänzchen nicht haben, habe ich bisher immer nur ein paar gekauft und habe diese einfach an der Luft trocknen lassen. Einfach auf ein Tellerchen gelegt - hat prima geklappt. Wobei das aufzwirnen auch sehr gut ist und vor allem auch noch gut aussieht.

Wie heißt Dein türkisches Pflänzchen denn? Dann muss ich mir auch mal so eines besorgen...

• Hallo,

ich hänge die auch auf (auch in der Küche). Ich hab aber aml eine Frage: kann es sein, dass die mit der Zeit immer intensiver / schärfer werden? Ich habe letztens nur eine halbe Peperoni an den Braten gemacht und das war dann absolute Obergrenze.

Hallo meine Lieben,

@ Kati, Samen geht am Montag auf die Reise

@ Rehlein, ich habe den Samen aus der Schote gepuhlt und etwas getrocknet , danach

vier mal mit Seife und warmen Wasser meine Hände gewaschen,

nach einer Stunde mußte ich auf die Toilette, nun weis ich wie ich Heizungskosten sparen kann,

zumindest die lange U.-Hose

Lacht nicht

boese0029.gif
    boese0029.gif
    boese0029.gif
    boese0029.gif
    boese0029.gif

Lieber DIETER!

du armer.........ich würde dich ja gerne trösten, aber.........

.........es bricht so aus mir raus........

Liebe Grüsse
    Simone

• Hallo,

ich hänge die auch auf (auch in der Küche). Ich hab aber aml eine Frage: kann es sein, dass die mit der Zeit immer intensiver / schärfer werden? Ich habe letztens nur eine halbe Peperoni an den Braten gemacht und das war dann absolute Obergrenze.

je trockener umso schärfer :rolleyes:

der Flüssigkeitsverlust führt dazu das sie immer schärfer werden mit der Zeit.

lieben Gruss Feli

• je trockener umso schärfer :rolleyes:

der Flüssigkeitsverlust führt dazu das sie immer schärfer werden mit der Zeit.

lieben Gruss Feli

danke schön, idann ist es doch keine einbildung. Ich habe früher immer nur Chillipulver oder Cheyennepfeffer genommen, bin jetzt aber (im 2. jahr) auf Peperoni umgestiegen. Gut zu wissen, dass sie doch schärfer werden.

• Zurück
    Oben Unten