Paw Paw

Ich will es mal so sagen, die PawPaw bekommt in letzter Zeit in Deutschland einen gewissen Aufschwung in den Hobbygärten...
Der Preis für größere Bäumchen ist auch gerechtfertigt, denn die Gärtnerei hat damit eine nicht zu unterschätzende Arbeit...

Den Beschreibungen nach schmeckten diese Früchte sehr gut! zumindest wenn man Mangos mit einem Hauch Vanille mag....

Ich für meinen Teil möchte auf jeden Fall so einen Baum, denn auch die Blätter und der Baum generell haben was von Tropisch :D

Gekostet habe ich so eine Frucht aber auch noch nicht, da sie im Handel nicht erhältlich ist...

• Hat einer von euch schon tatsächlich mal eine Frucht geerntet? Schmecken die wirklich sehr besonders? Scheint ja sehr viel aufwand zu sein.. da würd ich gern en Frucht kosten bevor ich mir einen teuren und langsam wachsenden Baum zulegen! Weil dann kommt man nach jahrelangem Hegen und Pflegen vielleicht drauf, dass einem dir Früchte dann gar nicht schmecken?

Aber scheint ja nicht so leicht zu bekommen zu sein, eine Paw-Paw Frucht.

lg. Lisa

nunja Lisa, da hast Du schon recht.
    Ich konnte vor 3 Jahren in den USA Früchte probieren, und: vom Hocker hats mich nicht gehauen. Warum? Diese Mischung aus unterschiedlichen Aromen war einfach zu neu, zu ungewohnt; wir wissen wohl, wie eine Banane, ein Apfel oder eine Birne schmeckt wenn wir hineinbeißen.....
    Schlecht wars auch nicht, und deshalb hab ich inzwischen 2 Bäumchen; ich warte wie sich das bei unserem Klima entwickelt

LG
    Edi

• Zurück
    Oben Unten