Pavilon Stoffdach

Suche für mein Pavilon​

unser pavilon haben wir ca. 2 jahre aber das helle dach hat bischen gelieten ,

meine frage wo bekommt man so ein stoffdach wieder ??

den hersteller gibts leider nicht mehr ,oder habt ihr eine idee?

wen alle stricke reisen muß ich einen neuen pavilon kaufen

bitte um Hilfe

danke schon mal

3m x 3 m ;)

• ..... Pavilon meine frage wo bekommt man so ein stoffdach wieder ??​
    3m x 3 m

Moin Rosensammler,

Du bekommst es meines Wissens nach im Baumarkt, im Gartenzubehör, überall wo man Pavillons kaufen kann. Dort kannst Du es bestellen wenn sie's nicht vorrätig haben..

Mo, die sich auch dies Jahr ein neus kaufen geht oder mit langen Tüchern arbeitet, mal sehn!;)

guten morgen mo

dachte du hast vll ein link wo man grundsätzlich so stoffdächer bestellen kann,

das mit den tüchern wie meinst du das hört sich erstmal gut an ???

haste da eine idee? und gibst es preiss gg

• .....hast vll ein link wo man grundsätzlich so stoffdächer bestellen kann,
    das mit den tüchern wie meinst du das hört sich erstmal gut an ???

Nee, habe keinen direkten LInk aber der hier dürfte gut sein, weil DU örtlichkeiten in die Suchfunktion (also in Deiner Gegend) eingeben kannst
    TZ-S Suchergebnis

Eine Idee hab ich schon, ich grüble aber noch, weil diese Bespannung ja in jedem Fall lichtgeschützt sein sollte, sprich nicht so sschnell ausbleichen sollte..
    Dann kommt auch noch der Regen dazu.. Bei mir ist es einfacher, weil ich einen riesigen Baum drüber stehen hab, ab freistehend ist das blöd...

Dann dachte ich an 4 sehr lange Tücher, die oben zu einem Puschel zusammen gekotet, oder mit Band verknoten....
    Die Schals über die Fußgetsänge drappieren und vom Puschel an bis über die Kannte mittig 2 Schals zusammen heften und dann auf Bauchhöhe einen Schal immer am Fußgestell mit Band zusammen halten.. und wenns mal abends vor Mücken gemüdlich werden soll, einfach die Schals auflassen -

Wie gesagt, Mo, die noch drüber grübelt!:rolleyes:

• .. das mit den tücher hört sich echt gut so in der art wie die beduinen ihre zelte bauen

nur wie bekommen wir es regendicht?

aber hört sich mal gut an hier in der nähe in baunach da gibst ein fabrick verkauf von stoffen da werde ich mal stöbern demnächst mal sehn vll haben die auch eine idee

haben ja noch zeit märz brauch ich es halt wens loss geht

habe schon an einen weidendach gedacht aber die ist dann denk ich mal auch net wasserdicht .

bei ebay eben reserve dach 3x3 in hell ca.35 mit verssand ich habe da nur bedenken das es nicht passt wegen der mitte wo es überhöht ist nicht das dann wie ein nasser sack runder hängt

kannst mal sehn

Ersatzdach Dach Pavillon champagner 3x3m NEU bei eBay.de: Pavillons (endet 12.01.10 14:07:29 MEZ)

danke dir mo

..um das pavillon gehts;)

Anhänge

• ebay LP 025.jpg
      ebay LP 025.jpg
      202,2 KB · Aufrufe: 191
  • .. das mit den tücher hört sich echt gut so in der art wie die beduinen ihre zelte bauen genau!
    nur wie bekommen wir es regendicht?
    bei ebay eben reserve dach 3x3 in hell ca.35 mit verssand ich habe da nur bedenken das es nicht passt wegen der mitte wo es überhöht ist nicht das dann wie ein nasser sack runder hängt
    danke dir mo

Zu erst mal, in der Apotheke solles etwas zum imprägnieren geben, da mußt Dich mal erkundigen... aber ob der Aufwand sich lohnt????

Weißt, diese Bespannungen sind genormt, da bekommst bei 3x3 M für einen Pavillon genau das Richtige! Da dürfte nichts schief gehen..

Mo, die das mit der Bestellung -aber nicht im Net - auch noch in Erwägung zieht....grübel, grübel....:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
    Ich häng mich hier mal dran, sorry Ibo

Ich habe im letzten Spätherbst meine Hollywood-Schaukel zerlegt um sie neu zu beschichten.
    Wenn das fertig ist, dann werde ich sicher mit der Tatsache konfrontiert, das der Stoff (Dach) in keinem Verhältniss mehr zur schön hergerichteten Schaukel steht. Soll heißen, der Stoff ist sowas von ausgeblichen und hat längst nicht mehr die Farbe die er mal hatte. Jetzt meine Frage:
    Wo bekomme ich einfach nur bereits imprägnierten Stoff her, der groß genug ist um selbst ein neues Dach zu nähen. Als Vorlage würde ja dann das alte Stoffdach dienen. Hat da jemand einen Tipp ?

Jetzt meine Frage:
    Wo bekomme ich einfach nur bereits imprägnierten Stoff her, der groß genug ist um selbst ein neues Dach zu nähen. Als Vorlage würde ja dann das alte Stoffdach dienen. Hat da jemand einen Tipp ?

Frank die bekommst du in ner Sattlerei.

@ all:
    Solche Mittel zum imprägnieren bekommt man auch beim
    Camping oder Bootszubehör oder eben in ner Bootssattlerei,
    vielleicht auch in ner ganz normalen Sattlerei.

LG Feli

• Hallo zusammen,
    Frank schau dir mal die Firma : Schirm 2000 im Internet an, Die müssten sowas auf alle Fälle haben ,Von dort haben wir unsere Marktschirme ,die sind darauf spezialisiert.
    Gruß
    Klaus

• .. bekommt man auch beim
    Camping oder Bootszubehör oder eben in ner Bootssattlerei,
    LG Feli

Feli,

da hast vollkommen recht, nur gibts die meißtens nicht überall, deshalb denke ich da an eine Apotheke...

Die Frage ist auch will man selber imprägnieren oder fertige Stoffe haben.., die bekomme ich bei uns im Markiesenladen!

Mo, die leider selbst in der Großstadt, im Umkreis von 50km keine Sattlerei oder Seegeltuchherstellung hat

Hallo Zusammen!

Dann gebe ich mal einen Tip zu:

Wo bekomme ich einfach nur bereits imprägnierten Stoff her, der groß genug ist um selbst ein neues Dach zu nähen.

Ich habe solchen Stoff damals in einem großen Campinggeschäft gekauft. Ich brauchte den Stoff für das Vordach von meinem Wohnmobil, da es so ein komisches Maß war.
    Der Verkäufer hat mir das bestellt und innerhalb von drei Tagen war es da.

.

Ich häng mich hier mal dran, sorry Ibo

Ich habe im letzten Spätherbst meine Hollywood-Schaukel zerlegt um sie neu zu beschichten.
    Wenn das fertig ist, dann werde ich sicher mit der Tatsache konfrontiert, das der Stoff (Dach) in keinem Verhältniss mehr zur schön hergerichteten Schaukel steht. Soll heißen, der Stoff ist sowas von ausgeblichen und hat längst nicht mehr die Farbe die er mal hatte. Jetzt meine Frage:

Hallo avenso,

ich hab meinen aus dem Internetauktionshaus mit den bunten Buchstaben, da war er preiswerter als im Handel.

LG tina1

Hallo Zusammen!

Dann gebe ich mal einen Tip zu:

Ich habe solchen Stoff damals in einem großen Campinggeschäft gekauft. Ich brauchte den Stoff für das Vordach von meinem Wohnmobil, da es so ein komisches Maß war.
    Der Verkäufer hat mir das bestellt und innerhalb von drei Tagen war es da.

.

hi volker

das hört sich gut an muß mal guggen wo bei mir in der nähe so was gibt

das alte habe ich ja aber total schmutzig und als wir im herst runder gamacht haben teils lösst sich der stoff aus billig gelump kaff ich eh nimmer grummel;)

lach

vielen Dank allen die jetzt Tipps gegeben haben. Mit so vielen habe ich ehrlich nicht gerechnet.
    Ich denke es sollte mir möglich sein aus den ganzen Tipps das passende zu finden.

nochmals Danke