hallo Ihr Lieben,
danke mal wieder für die zahlreichen Anregungen. Ich antworte mal allgemein auf die Eine oder Andere Frage.
Ikea ist ne tolle Idee und auch nocht sooooo weit weg, ca. 60Km von uns.
Da ist Tedox schon ziemlich weit weg. Bis nach Hamm fahre ich ca. 150Km.
Mein Sohn wollte sein Zimmer allein renovieren und das hat er auch mit Kumpels. Gut, wenn ich ehrlich bin, hab ich es auch ein wenig verlangt. Er ist 21 Jahre alt und da dachte ich er ist alt genug.......
Es war ja auch kein Problem für ihn. Aber es war auch das erste Mal für ihn, das Renovieren ;-)
Unterm Strich hat er ja auch nicht viel renoviert sondern seine Kumpels haben das gemacht. Und die haben, Sorry, nach aller Sau gearbeitet. Die Tapetenränder wurden nicht richtig eingekleistert etc.
Auch dieses schreckliche Pink, da vermute ich mal hat er seiner Freundin ein Gefallen getan, denn ich persönlich kann mir nicht so richtig vorstellen das diese Farbe seine Idee war.
Eigentlich müsste das Zimmer komplett neu renoviert werden, aber das will er nicht.

Anscheinend stört es ihn nicht. Kann ich auch nicht verstehen, aber was soll ich machen!?
das mit der Farbe am Fenster hat er mir versprochen, dass er es bald machen will. Ich will ihm ja nicht alles abnehmen, aber unterstützen schon.
er ist halt etwas ruhiger ;.) wie ich und hat es nicht so eilig.:?:
Nein, er hat kein Kellerzimmer. Es ist ein schönes, großes, helles Zimmer im ersten Stock unserer DHH.
Ich werde die kommenden Tage mal nach Ikea fahren , er ist jetzt schon 1 Woche ohne Gardienen, da kommt es auf ein paar Tage auch nicht mehr an.
Die Couch vor der Heizung stört mich und meinen Mann auch gewaltig und da wollen wir gegen seinen willen das Zimmer umräumen, denn so geht es wirklich nicht. Aber so langsam sieht er es ein. Mußte erst halt eine kl. Disskussion voran gehen, aber wie Grünschnabel nun mal so sind. ;-)
Aber sonst ist er ein ganz lieber und Hilfsbereiter Mensch der seinen Weg geht. Also will ich mal nicht zuviel meckern.
GLG und viel

Lydia
Ganz am Rande, ich bin jetzt mal bei Todex auf deren Seite und da ist doch einer in unserer Nähe, naja, relativen Nähe (ca. 40Km), da fahre ich gleich mal nächste Woche hin. Wußte nicht das es die so oft in D gibt. Danke nochmal für den Tipp!