Paradiinik ( Tomate ) Novosadski jabucar

• Ersteller Ersteller rukakan
  • Erstellt am Erstellt am
  • Hallo orni,
    mußte grad sooooo lachen...sag nix dazu...
    LG Anneliese

• Hallo Alfred,
    steht doch auf englich drauf - die schein gut zu sein, hast wieder was tolles an Land gezogen. Wenn Du ne genaue Übersetzung willst, lass ich das meinen letzten Chef machen, der kann das.
    LG Anneliese

• @Orni
    Danke für das "" Edel sei der Mensch, hilfreich und gut"":grins::D:)
    Jetzt weiss ich mehr woher der Samen ursprünglich stammt..

@Annelise
    Das habe ich schon verstanden. Danke für das Angebot.
    Da ich eher der faule bin und des öftern solche Texte übersetzten muss, habe ich mir einen Scanner mit OCR Funktion zugelegt. Der bearbeitet beim Scannen Texte von solchen Tüten zum Beispiel in eine bearbeitbare Word Datei. Dann kopieren...Babelfish oder wie sie alle heissen... weiss mehr.

Mich würde interessieren,
    ob diese Sorte schon jemand angebaut und Erfahrungen hat.

Es war noch eine dabei.
    Anhang anzeigen 206081 Anhang anzeigen 206082

Uragan F1
    Etwas für Marius. Der baut doch auch F1 an, oder.

ich kann das doch mit dem Übersetzer nicht - hol mir dann die Wörterbücher meiner Jungs, dauert zwar länger, aber funktioniert auch.
    LG Anneliese

• @Orni

@Annelise
    Da ich eher der faule bin und des öftern solche Texte übersetzten muss, habe ich mir einen Scanner mit OCR Funktion zugelegt. Der bearbeitet beim Scannen Texte von solchen Tüten zum Beispiel in eine bearbeitbare Word Datei. Dann kopieren...Babelfish oder wie sie alle heissen... weiss mehr.

Es war noch eine dabei.

Uragan F1

Habe beide noch nicht angebaut.

Aber "Uragan" heißt "Hurricane" also Orkan (alles ergoogelt - ich bin ein Fuchs :grins:). Ist eine ertragreiche Hybride mit recht großen Früchten - durchschnittliche 220 g. Mittelfrühe Reife. Dickfleischig und gute Fleischfarbe (was immer das heißen mag). Länger lagerfähig und gute Platzfestigkeit ermöglichen längere Transporte. Anbau im Gewächshaus oder Freiland möglich.
    SVF steht sicher für ne Resistenz oder Toleranz
    V für Verticilium - F für Fusarium und S... muss ich erst ergoogeln...

Also, das habe ich nicht ergoogelt, sondern das ist die Übersetzung von der Rückseite...

Habe eh schon genug Fleißkärtchen gesammelt, gell?

Hallo rukakan,
    soeben kam ein Freund meiner Jungs vom Serbienurlaub zurück und hat mir je 2 Pflänzle von:

Novosad classic
    Novosad früh
    Novosad mitgebracht

ist mein Muttertagsgeschenk der Jungs, die auch immer fleissig helfen beim essen...

@Orni

@Annelise

Es war noch eine dabei.
    Anhang anzeigen 206081 Anhang anzeigen 206082

Uragan F1
    Hallo rukakan,
    das sieht nicht schlecht aus!!! Meinst da kann ich paar Körnle haben, bin neugierig - wäre dann nächst Jahr im Anbau dabei
    LG Marius

• Zurück
    Oben Unten