Papyrus

lukaskurth

Mitglied
Registriert
24. Juni 2007
Beiträge
27
Hallo,

ich war heute im Baumarkt (ObI) und habe eine schöne Papyrus-Staude (11.49€) gesehen und auch direkt mitgenommen, weil ich seit unserem Ägypten-Urlaub auch einmal eine in mein Zimmer wollte.
Da das Schildchen was dabei war aber nicht wirklich aufschlussreich ist (Regelmäßig Nachdüngen, am liebsten in 2 cm tief Wasser stellen), frag ich hier mal.
Welche genaue Pflege braucht diese Pflanze sprich Dünger? Habe sie in einen Übertopf mit 2cm Wasser gestellt und gut eingegossen, ist das so richtig?

Und hier noch Bilder:

IMG_0005_1.jpg

Die neue Pflanze

IMG_0002_1.jpg

... unter Begutachtung der Katze

Grüße,

lukaskurth
 
  • karin65

    Mitglied
    Registriert
    19. Mai 2007
    Beiträge
    162
    Ort
    Ostfriesland
    Hallo,

    es gehört zu den Sauergräsern. das heisst, da Rhizom sollte unter Wasser in Sauerstoffarmen Schlamm stehen. Wenn du echten Papyrus erwischt hast und dem gute Bedingungen bietest, bekommst du ein Problem. Es wird so gute 2 m hoch und hat dreieckige Stiele.
    Da es ja zu den Sauergräsern gehört, bevorzugt es eben auch einen sauren Boden.
    Man sgt ihn nach, das er Luftreinigend sein soll.

    Gruß Karin65
     

    lukaskurth

    Mitglied
    Registriert
    24. Juni 2007
    Beiträge
    27
    Hallo,

    ja das ist echter Papyrus. Wenn er zu hoch wird kann ich ihn ja ggf. einkürzen und wieder neu nachwachsen lassen. Ich bin froh, wenn er überlebt.
    Bei welchen Temperaturen kann der denn gut gedeihen, da Nachts bei mir das Fenster offen ist (wir wohen in rauem Klima, im Allgäu)? Was heist das jetzt mit dem gut bedeckt im OBI stand der ja auch nicht im Wasser? Kann oder muss er (dauerhaft) mit dem Erdballenv koplett unter Wasser stehen?
    Fragen über Fragen zu dieser wirklich schönen Pflanze

    Grüße...

    P.S: Wäre schon praktisch wenn er gute Luft mit sich bringen würde da bei mir im Zimmer 2 Aquarien stehen.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads

    Similar threads

    Oben Unten